Frage von Neutralis, 87

Ist es schlimm, wenn man Menschen verachtet?

Ist es schlimm wenn man Menschen verachtet?

Antwort
von mariegrace22216, 42

Nein. Alle Menschen sind schrecklich. Sie quälen & töten tieren, verschutzen die umwelt & fangen schreckliche kriege an. Jeder Mensch hat es daher eigentlich verdient, von anderen menschen und vorallem von der natur & den tieren verachtet zu werden.

Antwort
von 60cent, 25

also menschheit. das geht noch. schlimmer wäre wenn man tiere verachten würde, aber homo sapiens ist doch der grösste schädling auf dem planet, also von daher..

Antwort
von Roebdc, 33

 Man kann auch über den Dingen stehen 🤔🤔

Antwort
von wombatsupply123, 36

Die Menschheit generell? Nein.

Einen bestimmten Menschen? Kommt drauf an, warum du ihn verachtest.

Antwort
von KeXxHD, 31

Nein, finde ich nicht.

Warum? Weil es mit dieser Spezies immermehr in eine Richtung von Wertvorstellungen geht, die einfach nur zu verachten ist.

Ich bin auch so drauf, und ich komm' gut damit klar.

So Long, KeX

Kommentar von anonyme14 ,

Solche Leute haben für gewöhnlich keine Freunde.

Kommentar von KeXxHD ,

Klar, sogar mehr als du denkst. :)

Bloß sind das keine richtigen Freunde.

Abgesehen davon gibt es sowas kaum noch.

Antwort
von Handwerkbursche, 50

Ja, sogar sehr.

Denn die Würde des Menschen ist unantastbar.


Kommentar von RandomLogics ,

Wenn du jemanden verachtest der deine komplette Familie aus spaß gefoltert und umgebracht hat, ist das dann schlimm?

Kommentar von Handwerkbursche ,
  • Die Menschenwürde wird nicht einmal Mördern abgesprochen.
  • Sie gehört zu den elementarsten Menschenrechten überhaupt und
  • ist deshalb in der Bundesrepublik Deutschland an exponierter Stelle verankert: nämlich in Artikel 1, Absatz des Grundgesetzes. https://dejure.org/gesetze/GG/1.html
Antwort
von RandomLogics, 57

Das kommt darauf an wieso, grundsätzlich, an sich, ja.

Antwort
von Roebdc, 28

 Tue  andere nur das an was du selber ertragen kannst das reicht doch wohl als Antwort 🤒🤒

Kommentar von anonyme14 ,

Also wenn er es erträgt, wie ich, verachtet zu werden, dann darf er andere verachten? Dann habe ich bisher nichts falsches getan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten