Frage von Manowar163, 176

Ist es schlimm wenn man keine anderen Meinungen tolerieren kann?

Also ich habe ein grosses Problem damit andere Meinungen, Ansichten, Geschmäcker zu tolerieren. Ich denke einfach das sie keine Ahnung haben. Ich denke meine Meinung ist die Wahrheit. Ist das sehr problematisch wenn man keine anderen Meinung tolerieren kann? Ich kann das einfach nicht, weil ich mir sicher bin das der andere Unrecht hat! Oder ist es gut nicht jeden Unsinn zu tolerieren?

Antwort
von Centario, 80

Ja es ist schlimm, auch wenn man denkt der andere denkt falsch. Oft ist richtig oder falsch nur eine Sache der Perspektive aus der man die Sache betrachtet. Durch Intoleranz kann man sich nur schwer andere Perspektiven erschließen.

Antwort
von arbeitsheftdont, 72

So geht es den meisten Menschen. Alle sind immer von ihrer Meinung überzeugt und meinen sie seien im Recht. Deshalb gibt es ja auch oft Streit. Ich selbst habe auch Situationen, in denen ich dachte wie der andere Mensch nur so denken kann, bin dann auch schon richtig schockiert. Also ich finde das ist ganz normal aber man ist bei Streitereien nicht immer ganz unschuldig und man sollte auch mal Fehler zugeben können.

Antwort
von beangato, 80

Ist es schlimm wenn man keine anderen Meinungen tolerieren kann?

Ja, ist es

Kein Mensch kann immer nur rechthaben.

Kommentar von Manowar163 ,

 Naja, aber ich hab oft recht.

Kommentar von beangato ,

Das kannst Du gar nicht wissen, wenn Du keine anderen Meinungen zulässt.

Steig von Deinem hohen Ross runter, sonst fällst Du mal gewaltig auf die Nase.

Kommentar von Manowar163 ,


 Ich vom hohen Ross fallen? Sicherlich nicht.

Aber das geht soweit das ich andere Menschen alleine wegen ihres Aussehens verachte.   Ja, ich bin auch extrem oberflächlich.


Kommentar von Everklever ,

Ich vom hohen Ross fallen? Sicherlich nicht.

Stimmt. Bist ja schon drauf festgewachsen zur Welt gekommen.

Antwort
von sireisenblut, 102

Das du nicht jeden Unsinn tolerierst ist gut, jedoch solltest du finde ich auch mal nachgeben können...jeder ist irgendwann mal im unrecht und da ist es finde ich nicht so schlimm wenn man offen damit umgeht als wenn man trotzdem der Meinung bleibt und nicht einsieht falsch zu liegen

Kommentar von Manowar163 ,

 Die meisten Leute haben eben keine Ahnung.

Kommentar von 716167 ,

Jupps, sieht man ja bei dir.

Antwort
von Schuhu, 83

Da ist schon eine Portion selbstüberschätzung drin: Du hast Recht - der Rest der Welt ist dämlich. Solchen Starrsinn ist man im Allgemeinen eher von sehr alten Menschen gewöhnt. Versuch, zu verstehen, warum andere Menschen, die ja eine andere Geschichte und einen anderen Lebenslauf als du haben, auch andere Ansichten entwickeln.

Kommentar von Manowar163 ,

 Das geht soweit das ich andere Menschen alleine wegen ihres Aussehens verachte.   Ja, ich bin auch extrem oberflächlich.

Kommentar von Schuhu ,

Es ist dein Leben. Wenn du so eingschränkt existieren magst - bitte sehr.

Kommentar von Manowar163 ,

 Wieso eingeschränkt?

Kommentar von Schuhu ,

Weil du nur eine Art zu denken kennst (deine), weil du nur eine Art Aussehen magst und dir damit die Chance nimmst, viele verschiedene Menschen kennenzulernen und vielleicht von ihnen Toleranz zu lernen.

Kommentar von Manowar163 ,

Ja ich bin halt extremst oberflächlich.

Antwort
von ChrisVillanueva, 67

Ich selbst komm mit dieser Art Mensch leider überhaupt nicht zu recht da oft mals Gespräche - die Anfangs positiv beginnen, negativ, eventuell auch im Streit enden, da das was man sagt sowieso falsch ist. 

Ich kenne Leute die das gleiche Problem haben wie du, weswegen ich dich diesbezüglich niemals verurteilen würde, die Personen haben das mir erklärt, weshalb ich ein ganz anderes Bild von den Personen habe und es leichter macht "normale" Gespräche zu führen. 

Chris :) 

Kommentar von Manowar163 ,

Ich sag immer Toleranz ist Schwäche!

Kommentar von ChrisVillanueva ,

Meiner Meinung nach ist es Stärke. 

Kommentar von reblaus53 ,

Das ist schon mal ein Punkt, bei dem du definitiv UNRECHT hast .

Kommentar von Manowar163 ,

Nein warum muss ich andere tolerieren? Sie sollen sich mir anpassen!

Kommentar von altgenug60 ,

Nein warum muss ich andere tolerieren? Sie sollen sich mir anpassen!

ROFL

Antwort
von SchakKlusoh, 20

Ich kann Dir eines sagen: Jeder denkt, er hätte Recht und alle anderen seien D00F. Klammheimlich tut das jeder und jede.

Wenn man aber weiß, daß 7 Mrd Menschen denken sie hätten Recht, dann kommt man doch ins Grübeln. Spätestens dann, wenn mal wieder etwas doch nicht funktioniert oder stimmt.

Natürlich sollte man keinen Unsinn tolerieren. Die Frage ist nur, was ist Unsinn? Ist Lottospielen Unsinn? Oder sich verlieben? Überlege mal, wieviele Nieten es gibt!

Andererseits kann man sich an Leuten auch einen Wolf diskutieren. Versuche mal bestimmten Leuten (Grünen, Frauenbeauftragten, Gewerkschaftlerinnen, SPD-Frauen usw.) zu erklären, daß in Deutschland Frauen nicht schlechter bezahlt werden als Männer und daß der Equal-Pay-Day und das Gender Wage Gap eine Lüge sind.

Kommentar von Manowar163 ,

 Ich wäre zb. auch füre eine Landesweite Kleiderordnung, Zucht und Orndung muss wieder herrschen!

Antwort
von reblaus53, 46

Du wirst es nicht leicht haben im Leben. Und viele Freunde wirst du auch nicht haben.

Rechthaberische Menschen werden als extrem unangenehm wahrgenommen.

Kommentar von Manowar163 ,

 Ich will doch lediglich die Wahrheit verbreiten, ihnen nur helfen.

Kommentar von reblaus53 ,

Du überschätzt dich.

Kommentar von Manowar163 ,

Nein ganz sicher nicht.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Der Weg in die Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Die Leute, die die Menschheit beglücken wollten, haben den Menschen am Schluß immer die Kehle durchgeschnitten.

Kommentar von Manowar163 ,

Stimmt nicht ich will allen nur helfen!

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das sagen sie alle.

Kommentar von Manowar163 ,

Nein, ich weiss was gut für alle ist.

Antwort
von Dontknow0815, 60

Das hat etwas mit Intelligenz zu tun. Wer immer denkt dass er im Recht ist, merkt nur nicht wann er dummes Zeug labert.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Das entspricht auch in etwa meiner Erfahrung. Die Leute, die denken sie hätten auf alles eine Antwort, sind meistens nur zu d00f die Fragen zu verstehen.

Antwort
von altgenug60, 3

LEUTE !!!  Das ist ein TROLL !!

Nicht füttern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community