Frage von HazalOez, 124

Ist es schlimm, wenn man Kaffee mit Zucker trinkt, während der Diät?

Hallo,

Ich trinke hin und wieder mal ein Kaffee mit Zucker, obwohl ich in der Diät bin.

Wird dadurch mein Abnehmen verhindert, auch wenn ich nur am Tag eine Tasse trinke?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Diät & Gesundheit, 67

Nein...es kommt nicht auf ein Getränk drauf an, sondern was du insgesamt zu dir nimmst.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von chris19954, 78

Gebremst wird es dadurch allemal. Du kommst definitiv schneller zum Erfolg, wenn der Körper direkt an den Fettspeichern abnehmen kann, und nicht erst neu hinzugefügte Energie verbrauchen muss.

Antwort
von LiselotteHerz, 89

Diese eine Tasse Kaffee mit Zucker wird wohl kaum schwer ins Gewicht fallen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Nimm doch einfach Stevia oder Erythrit (Zuckerersatz - hat keine Kalorien). lg Lilo

Antwort
von ixijoy, 45

nein, es ist nicht schlimm, wenn du keine kohlenhydratreduzierte diät machst. aber es sind leere kalorien, die du leicht durch süssstoff ersetzen kannst. ob in fester form oder aufgelöst zucker bleibt zucker und seine kalorien lassen sich in form von anderen lebensmitteln besser bei einer diät nutzen.

Antwort
von nickboy, 75

schlimm ist es nicht solange du keine halbe packung reinhaust...

zucker ist generell besser als süßstoff den süßstoff hat den unagenehmen nebeneffekt das man anschlißend heißhunger auf süße sachen hat

das liegt dadran das süßstoff deinen körper vorgauckelt hier kommt jetzt zucker dein körper produzirt insolin und warten dann auf dem zucker... wen kein zucker kommt kommen die heißhunger atacken

Kommentar von LadySaya ,

Kann ich nach jahrelangem außschließlichen Cola-Zero Konsum nicht bestätigen^^

Antwort
von Gina02, 52

Der Körper braucht auch Zucker für die Energie! Diät heißt doch weder Hungern, noch auf jegl. Genuss verzichten! Also solange der Löffel nicht stecken bleibt, nur zu!

Antwort
von FragaAntworta, 64

Nö, nicht wessentlich, und es macht die Diät vielleicht auch einfacher.

Antwort
von Lucker3k, 25

Für maximalen Erfolg würde ich den Zucker weglassen. Dadurch steigt sehr schnell für kurze Zeit dein Blutzuckerspiegel an und deine Fettverbrennung hört auf. Alternativ kannst du den sogenannten Bulletproof Coffee in der Diät probieren. Das ist ein Kaffee, der mit Butter und MCT-Öl gemischt wird und als Frühstücksersatz genug Energie für den Start in den Tag liefern soll.

Antwort
von rommy2011, 92

wenn du eine tasse kaffe mit normal zucker ( 1-2 teelöffel) trinkst, dürfte das so viel nicht ausmachen, das sind pro TL 20 kalorien und die sind vertretbar finde ich.

Antwort
von Grautvornix, 78

Sollte nur minnmale Auswirkung haben, wenn du nicht 25 Teelöffel Zucker nimmst.

Antwort
von aramis2907, 81

Es wird auf jeden Fall gebremst. Kaffee hat keine Kalorien, aber der Zucker speichert halt und stoppt die Verbrennung. Besser wäre ohne Zucker, oder mit Süßstoff zu trinken.

Kommentar von michinef ,

Süßstoff regt den Appetit an, ist also gar nicht gut!

Kommentar von aramis2907 ,

Das ist korrekt, allerdings hat der so gut wie keine Kalorien und regt ebenso den Stoffwechsel an. Ein wenig Beherrschung gehört bei einer Diät eben dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community