Frage von SweetAmorisBoys, 126

Ist es schlimm, wenn man jemanden innerlich leicht verletztbar ist?

Ich bin so ein Mensch.

Ich habe großen Vertrauen in Menschen und wenn sie mir wehtun, egal wie... Bin ich etwas verletzt und wenn sie nicht mehr mit mir reden o.ä. Dann bekomme ich beinahe immer so einen art Nervenzusammenbruch.. (ich weiß... hört sich komisch an.)

Ist das normal, oder hab ich irgendwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von secretmila, 89

Das passiert bei mir auch manchmal.. Aber ich denke, dass es bei jedem Mensch unterschiedlich ist, je nach Charakter. Manche Menschen werden schnell verletzt und manche nicht. Aber wenn du dir wirklich Sorgen machst, würde ich es dir raten, mal beim Arzt vorbeizuschauen. Immerhin schadet das nie. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und ein frohes neues Jahr!

Antwort
von Rosalielife, 13

Du reagierst sensibel auf Angriffe und wirst nicht leicht damit fertig, du denkst mehr drüber nach als es andere tun würden.

du solltest trotzdem an das Gute glauben und an die Menschen, die es wert sind! Auch wenn Menschen manchmal um sich schlagen und andere treffen, geschieht das nicht immer aus Bosheit, sie haben den Halt verloren, selber Verletzungen erfahren, sie geben den Druck nach unten weiter.

suche das Gespräch mit Menschen, die dir wichtig sind und versuche zu klären, woran es lag, dass du dich schlecht gefühlt hast.

Gemeinsam lassen sich die Dinge darstellen und es geht jedem besser, wenn man es nicht im Raum stehen lässt.

wir können die Kälte der Gesellschaft durch unsere eigene Güte und Herzenswärme verändern, wenn wir nicht aufgeben, wenn wir weiterkämpfen, um unseretwillen und um das Seelenheil eines anderen willen.

Antwort
von AliciaMrsQuinn, 65

Du möchtest eben niemanden derbdir was bedeutet verlieren :) ich würde sagen ist normal :)

Kommentar von SweetAmorisBoys ,

Kann sein, aber auch wenn ich einen Menschen auch nur so kurz und flüchtig kenne, ihn aber trotzdem nett finde, ist das auch das gleiche wenn diese Person sich aufeinmal von mir abwendet... Ist das auch normal?

Antwort
von syrxn, 44

Also ich vermute mal ganz stark das du Depressionen hast. Weil das sind die Anzeichen dafür. Das klingt jetzt zwar echt krass, aber es muss ja nicht sein dass du sowas hast

Antwort
von ServusPiefke, 18

Du legst hohen Wert darauf was andere über dich denken, weil du vermutlich selbst nicht so gut über dich denkt. Minderwertigkeitskomplexe gehören heutzutage schon zur Norm. 

Antwort
von DarkScammer321, 33

Jeder Mensch ist anders. Du bist total normal und wieder auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten