Frage von ProGamer29, 100

Ist es schlimm wenn man in der 10.Klasse auf dem Halbjahreszeugnis(Realschule) in allen Noten 1-2 steht und nur in Mathe eine 4 hat....Brauche eure Hilfe.😁😁?

Expertenantwort
von MusikFan21, Community-Experte für Schule, 42

Nein, das ist nicht schlimm. Jeder Schüler hat Stärken und Schwächen. Deine Schwächen liegen dann eben in der Mathematik.

Mit dem Zeugnis kannst du ja sogar auf´s Gymnasium gehen und dein Abitur machen. Allerdings würde ich dann vielleicht zur Mathenachhilfe raten, weil sich viele in Mathe ab der Oberstufe auch leicht verschlechtern.

Einen Ausbildungsplatz kannst du damit auch finden, weil die Betriebe meist auf das Gesamtzeugnis (was bei dir ja gut bis sehr gut ist) achten. Naja, es kommt auch darauf an, was du lernen willst. Wenn du zur Bank willst, sieht es eher schlecht aus.

Kommentar von ProGamer29 ,

Danke!😁

In Moment sieht es halt nur so aus dass ich in Mathe die 4 habe aber die werde ich garantiert im 2 .Halbjahr auf eine 3 bringen.

Ich frage halt weil ich jetzt beim letzten Schritt meines Auswahlverfahrens bei der Commerzbank bin und halt noch nicht mein Zeugnis dieses Jahres noch nicht gezeigt habe .

Meinst du ich hätte generell Schwierigkeiten eine Kaufmännische Ausbildung mit diesem derzeitigen Stand meiner Noten zu kriegen?(Bürokaufmann,Kaufmann für Bürokommunikation etc.) oder für die Bundespolizei im mittleren Dienst?😁

Wäre toll wenn du mir da erneut weiter helfen könntest .

Danke .😊

Kommentar von MusikFan21 ,

Wenn du schon so weit beim Auswahlverfahren der Commerzbank bist, dann warte doch erstmal ab. Vielleicht nehmen sie dich auch, trotz der 4 in Mathe

Zu deiner anderen Fragen.. auch wenn du eine 4 in Mathe hast, kannst du einen Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich bekommen. Einfach bewerben, mehr als Absagen bekommen, kann nicht passieren. Ich hab mit einer 5 in Englisch einen Ausbildungsplatz zur Bürokauffrau bekommen.. Möglich ist alles und wie gesagt, viele Betriebe achten auf das Gesamtzeugnis und nicht nur auf eine Note :)

Antwort
von Schocileo, 25

Klingt doch nach einem total annehmbaren Zeugnis.

Wenn du dir wegen der 4 in Mathe Gedanken machst, solltest du vielleicht Nachhilfe in Anspruch nehmen.

Kommentar von ProGamer29 ,

Dankeschön.😁

Meinst du mit so einem Zeugnis hätte ich trotzdem eine gute Chance auf einem Berufskolleg angenommen zu werden oder eine kaufmännische Ausbildung zu bekommen?oder bei der Bundespolizei?

Wäre gut wenn du mir da auch wieder weiterhelfen könntest .

Dankeschön.

Kommentar von Schocileo ,

Kenne mich da leider überhaupt nicht aus, da ich Gymnasium bis zum Ende durchziehe gerade und somit mich mit solchen Fragen noch nicht beschäftigt habe o:
Am besten mal deine Lehrer fragen, ob die dich darüber informieren könnten:)

Antwort
von PrivateUser, 34

Nein. Wenn du weiter zur Schule gehst ist das komplett egal und auch bei ner Ausbildung voll okay, wenn du sonst gut bist:)

Antwort
von yoloswa, 34

4= ausreichend
Es ist ausreichend :D und nicht wirklich schlimm

Antwort
von MellSantiago3, 30

Du meinst in allen Fächern..

Kommentar von ProGamer29 ,

Genau..😁😁Sorry ich meine natürlich in allen Fächern.

Antwort
von Bananenpalme, 34

Nein ist übeehaupt nicht Schlimm. Den einen liegt Mathe den anderen gar nicht.

Kommentar von ProGamer29 ,

Danke,da meine Klassenlehrer mir nämlich Angst gemacht haben und meinten dass ich mich damit aufjedenfall nicht bei einer Bank oder sowas bewerben könnte und ich damit aufjedenfall überall ein kleines Stück nach hinten fallen würde bei einem Auswahlverfahren.🤔☹

Antwort
von Anatomyy, 31

nö deine anderen noten gleichen es aus

Kommentar von ProGamer29 ,

Danke,weil meine Klassenlehrer zudem meinten,dass ich mit damit aufjedenfall nicht bei einer Bank oder sowas bewerben könnte weil ich es nicht schaffen würde für die Bundespolizei würde es noch so eben schaffen ..☹

Kommentar von Anatomyy ,

als bänker musst du halt besser in mathe sein mindestens eine 2 

Kommentar von ProGamer29 ,

Meinst du ich würde auch wirklich nur Schwierigkeiten bei Banken haben?Oder auch generell bei Kaufmännischen Ausbildungen?

Kommentar von Anatomyy ,

versuch eine 3 in mathe zu kriegen dann ist das noch besser

Kommentar von ProGamer29 ,

Werde ich aufjedenfall versuchen und mit höchster Wahrscheinlichkeit auch schaffen.😁😊

Kommentar von Anatomyy ,

gib nicht auf bra und gib ihn einfach jungggggggeeeeeeeeeeee

Kommentar von ProGamer29 ,

Haha danke Bruder werde ich machen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten