Frage von DagobertDuck21, 188

Ist es schlimm wenn man immer etwa dasselbe trägt?

Ist es schlim mwenn man immer diesselbe Kleidung trägt? Einfach weil man auch nicht mehr hat und aus Bequemlichkeit, nicht weil ich mich damit wohl fühle. Aber ist das so schlimm wenn man immer das gleiche trägt? Oder ist das nicht so schlimm? Wenn nein was ist daran so schlimm?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 15

Hallo!

Ich finde das nicht schlimm & jeder sollte das auch für sich entscheiden... ich finde es ehrlichgesagt viel "peinlicher" oder schwerer zu begreifen, wenn jmd. jeden Tag ein neues Outfit anzieht & Klamotten, die weder verschwitzt noch dreckig noch in irgendeiner Weise ersetzungsnotwendig gewesen sind ohne Argument in die Wäsche schmeißt.

Muss allerdings mMn trotzdem jeder selber wissen :)

Schönes Wochenende!

Antwort
von Steffile, 152

Wir haben alle so unsere Lieblingsklamotten aber irgendwann muessen die auch mal in die Waesche, deshalb sind mehrere Sets nicht schlecht. Du kannst auch coole Sachen 2nd Hand kaufen, da kosten die echt wenig.

Kommentar von DagobertDuck21 ,

Naja es sidn nciht Lieblingsklamotten ,ich trage eifnach immer dasselbe aus Bequemlichkeit  nicht weil sie Kleidung mir gut gefällt.

Kommentar von Steffile ,

Dann kauf doch mal was, was dir gefaellt, oder geh mit deiner Ma mit, falls die es ist, die die Sachen besorgt?

Tja Aufgrund meiner schweren Depressionen bin ich auch zu solchen Kleinigkeiten nicht mehr fähig, deshalb dusche ich zb. auch nur noch 1 mal in 2 Wochen.. 

Antwort
von 716167, 117

Ich lauf ja auch immer mit einem roten Pulli und meiner Mütze rum. Davon habe ich einen ganzen Schrank voll.

Klar, Bertel der alte Knauser hat nur den einen Gehrock.

Antwort
von pandachaaan, 131

Die Wäsche Waschen ist natürlich von Vorteil..😂 solange man nicht stinkt. Ich denke jeder hat so seine Lieblings Kleidung..und was jemand trägt ist ja seine Sache, das muss andere ja nicht jucken😉

Nicht meine Lieblingskleidung... Ich trage immer dasseleb aus Bequemlichkeit.

Kommentar von pandachaaan ,

ja das ist auch okey solange du dich wohlfühlst :D und natürlich die Wäsche wäschst ist es doch kein Problem:)

Naja wirklich wohl fühle ich mich nicht, aber ich hab ja nur diese Kleidung, also nur die gleiche Kleidung aber mehrere davon natürlich.

Dann wird es Zeit neue Kleidung zu besorgen. Das heißt also du trägst immer die gleiche Kleidung aus Bequemlichkeit, aber fühlst dich nicht wohl...

Ja genau so ist es, ich fühle mich absolut nicht wohl, aber da ich schwere Depressionen habe bin ich nicht in der Lage selbst solche Kleinigkeiten zu  machen, also trage ich aus Bequemlichkeit immer das gleiche.

Ah okey das erklärt jetzt vieles..habe in diesem Punkt auch Erfahrungen...das ist eine schwierige Zwickmühle in der du da steckst..bei Depressionen hat man kein bock irgendetwas zu machen, aber du willst ja nicht immer die gleichen Sachen tragen..wie wäre es einfach wenn du die Sachen bestellst..man muss nicht unnötig mit Menschen reden sondern macht nur ein klick..Du musst nicht irgendwo in ein Geschäft, sondern chillst einfach auf der Couch. Und das Beste du fühlst dich wieder wohler wenn du was neues hast :)

Ja schon, nur ist die Wahrscheinlich dort höher das etwas nicht passt.

Neue Kleidung kostet auch Geld..

Ich weiß echt nicht mehr weiter😂 klar kann etwas nicht passen aber es ist immerhin besser als raus zu gehen und Menschen übern weg zu Laufen. Klamotten anzuprobieren die höchst wahrscheinlich auch schon andere getragen haben (sorry hab Ne Abneigung gegenüber Menschen._.)wenn die Sachen nicht Passen schick sie einfach zurück, dauert halt aber immerhin:D

Neue Kleidung kostet natürlich auch Geld.

ohne Moos nix los._. natürlich kostet es Geld. es gestaltet sich natürlich schwieriger wenn du nicht wirklich Geld zur Verfügung hast, um dir neue Klamotten zu kaufen...

Nein, Geld hätte ich schon, aber ich bin auch sehr geizig.  Ich denke Geiz ist eine sehr gute Eigenschaft, nicht?

Da ich aber sowieso schon öfter Suizidgedanken hatte und ich denke der Tod ist leider der einzige Ausweg aus meinen Depressionen ist das sowieso egal..

wie alt bist du wenn ich fragen darf:) leider kenne ich den Grund deiner Depressionen nicht aber ich weiß ziemlich gut wie schwer die sein können. In meinen Augen ist Suizid keine Lösung. Ich habe immer versucht einen Ausweg zu finden. Und du musst das auch selber für dich entscheiden. Klar ist es einfach, aber heißt es gleich das es besser ist? wer weiß wie viel neues du in deinem Leben verpassen würdest. Aber das liegt bei dir ._. Ich würde dir echt gerne helfen.. und nein es ist nicht egal

ah und geiz ist keine schlechte Eigenschaft...Du verprasst dein Geld wenigstens nicht so wie andere Menschen😃

Antwort
von Tige8822, 103

Es ist nicht schlimm aber irgendwann musst du es mal waschen oder? Und andere merken das u d sehen dich als unhygienisch...

Antwort
von josef788, 105

was soll daran schlimm sein? solange es einem gefällt ist doch alles in ordnung. was doe anderen leute denken kann einem doch so lang wie breit sein

Naja wirlklich gefallen tut es mir nicht, wird ja auch irgendwann langweilig ,aber es ist aus Bequemlichkeit..

Antwort
von DaniGGa3, 57

Nein, es sagt einfach nur aus, dass du keinen großen Wert auf Kleidung legst.

Naja Kleidung kostet auch immer Geld..

Kommentar von DaniGGa3 ,

Wow, so viel nun auch wieder nicht. Ausserdem lohnt es sich meiner Meinung total.

Lohnen? Inwiefern sollte sich das lohnen?

Geiz schadet nie.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Du kommst besser bei deinen Mitmenschen an, wenn du stets gepflegt rumläufst.

Also trägst du auch nur nur das was andere gut finden? Oder das was gerade In ist? Man kann trotzdem gepflegt aussehen.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Deshalb der Name, okay Dagobert xD

Kommentar von DaniGGa3 ,

Das ist ja die Kunst :D Ich habe meinen eigenen Stil, der eigentlich ziemlich gut bei anderen ankommt. Natürlich lasse ich mich vom Trend inspirieren, aber ich achte auf Individualität. Ich weiß nicht wie man gepflegt aussehen kann, wenn man jeden Tag das gleiche trägt.

Antwort
von lutsches99, 72

solange man nicht stinkt oder dreckig ist, ist das ok.

Antwort
von CorruptedWorld, 81

Ich hoffe du meinst wenigstens die selbe Art von Kleidung.. Ich z.B. habe 5 mal das selbe Shirt.. Weil ich mich in echt wenig Sachen wohlfühle.

Ansonsten hoffe ich, dass du dir die Unterhose und das Tshirt, allerhöchstens 2 Tägig wechselst... Pulli oder so kann man auch mal was länger anhaben. Finde ich... Mach ich persönlich auch nicht aber hauptsache es mufft nicht. xD

Ja die selbe Art von Kleidung, nicht weil ich die Kleidung so toll finde, sondern aus reiner Bequemlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community