Frage von volumeexx, 52

iSt es schlimm wenn man im Gebet zb vokale anders betont also statt etteyyiatü eteyiatü?

Antwort
von MarkusKapunkt, 22

Gehört die Formel zu einem traditionellen Gebet mit einem bestimmten Tonlaut, solltest du schon darauf achten es richtig auszusprechen. Wenn dir das nicht inmer gelingt, ist das nicht schlimm. Das übt sich schon noch ein. 

Nur sollten die Worte, die du sagst, auch eine Bedeutung für dich haben. Ansonsten kannst du. auch Tutti Frutti tatärää rufen, denn solange du das, was du im Gebet sagst, nicht so meinst sondern nur nach Formel herunterplapperst, wird es deinen Gott nur nerven. Es ist wahrscheinlich wie bei uns Menschen mit diesen ganzen Werbeanrufen. 
Ein Gebet sollte von Herzen kommen und nicht nur deshalb, weil andere Menschen von dir erwarten, dass du dich an bestimmte Vorgaben hälst. Allah sind kleine Versprecher und Betonungsfehler jedenfalls piepegal, davon gehe ich mal aus.
Antwort
von hutten52, 12

Da jeder Vokal von Allah festgelegt wurde, erkennt er an deiner falschen Aussprache, dass mit dir etwas nicht stimmt. Der erste Schritt in den Unglauben?

Antwort
von SplitterFX, 7

Es heißt auch nicht ettehaitü
Es gibt überhaupt kein ü im Arabischen.
Türken machen da viele Fehler.
Statt Audhubillah euzübillah. Oderstatt Alhamdullilah elhamdüllilah

Antwort
von mirtta, 15

Salam, Nein es ist gar nicht schlimm, aber es sollte gleich klingen. Außerdem versteht Allah swt. was du meinst. Aber lerne es so, wie es sich gehört, also nicht das man jetzt ein anderes Wort verstehen würde.

Antwort
von ShoXeD420, 24

Jetzt kommst du in die Hölle und der Allah Boi wird dich peitschen :^)

Kommentar von volumeexx ,

Vielleicht:p

Antwort
von Korrelationsfkt, 13

Hallo,

man sollte generell auf die richtige Aussprache achten. Sollte dir dies nicht immer gelingen, nicht weiter schlimm. Was sollen denn z.B. Stotterer machen? Es kommt nur auf den (guten) Willen an.

Dich wird schon kein Blitz im Gebet treffen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten