Frage von Nina0258, 205

Ist es schlimm wenn man Fehler beim Sex macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wibicho, 19

Was ist die Definition für einen Fehler?

Ist es ein Fehler, wenn man aus versehen von der einen Körperöffnung zu einer andern kommt und man denoch weiter macht (solange es die andere Person soweit erlaubt).

Oder ist es ein Fehler sich in eine Person zu verlieben wo man denkt, dass wäre die richtige und dann feststellen zu müssen, dass es ein fehler ist.

Aus Fehler kann man lernen. Und manchmal machen fehler auch Spass

Kommentar von Wibicho ,

Danke für den Stern....

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 24
  • Was sind denn deiner Meinung nach "Fehler"? Nein, natürlich ist es nicht schlimm, wenn nicht alles perfekt läuft. Wie alle anderen Sachen auch, muss man auch Sex lernen und üben.
  • Wichtig finde ich, offen und unverklemmt heranzugehen und mit guter Beobachtungsgabe und eigenem Feedback das Liebesspiel wirklich zu genießen. 
  • Der Liebesakt sollte keine Performance sein, es sollte kein Leistungsgedanken dabei sein, sondern einfach Spaß bringen -- so unbeschwert und unkompliziert wie möglich.
  • Der einzige Fehler, der meines Erachtens nicht passieren darf, ist die Verhütungs zu vernachlässigen. Das muss einfach zuverlässig klappen.
Antwort
von MarinusWillet, 79

Beim Sex ist die Entspannung wichtig und das man locker bleibt. Eigentlich genau wie im Leben. Es gibt eigentlich keine Fehler, man kann nur dazulernen und dadurch besser werden. Wenn beim Sex man immer mit seinen Gedanken beschäftigt ist, dann sollte man dringend etwas dagegen tun.

Eine gute Übung, die ich aus dem Buch "Sextalent?" habe, ist folgende (kurzfassung):
Setz dich hin und lenke die Aufmerksamkeit auf deinen Bauch, Rippen und Brust. Spüre beim einatmen wie sich diese Bereiche einzeln ausdehnen. Versuche so tief wie möglich in jeden einzelnen Teil nacheinander ein- und auszuatmen. Sei dabei aber locker und erzwinge nichts. Dies führt bei einiger Übung zu einer wirklich tiefen Entspannung und zur Beruhigung der Gedanken.

Selbst beim Sex sind viele Leute unglaublich angespannt und schaffen es nicht mehr richtig tief ein- und auszuatmen. Das wirkt sich unmittelbar auf das Gefühlsleben und Lustempfinden aus.

Antwort
von Celincheeeeen, 104

Nein und eigentlich gibt es keine Fehler, alles mal ausprobieren was beide wollen und da kann schon mal so einiges schief gehen aber das ist dann eher lustig

Antwort
von rossseeeeee, 106

Nein natürlich ist es nicht schlimm ! Jedem Menschen passieren dem öfteren mal Fehler. Auch beim Sex ! . Mach dir deswegen mal keine Gedanken :-)

Antwort
von mychrissie, 19

Für wen schlimm? Für Dich, weil Du dich schämst oder für ihn, weil Du ihn möglicherweise frustriert hast.

Wenn ihr miteinander redet (persönlich nicht über WhatsApp!) könnte ihr das schnell aus der Welt schaffen. Außerdem könnte Ihr bei diesem Gespräch, wenn Ihr dann schon mal beim Thema seid, ganz entspannt einfließen lassen, was sich jeder von Euch beiden beim Sex am meisten wünscht.

Antwort
von Schlauerfuchs, 41

Das kommt darauf an welchen ,nicht zu verhüten und 9 Monate später gibt es ein Kind verändert das leben gravierend.

Mal nicht zu kommen od sowas ist nicht schlimm ,ein liebevoller Partner verzeiht das kein Problem! 

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex & Sexualitaet, 54

Ich finde es schon schlimm, den "Sex" hat gerade mal DREI Buchstaben - das sollte man schon schreiben können ohne auch noch Fehler einzubauen!

Wenn man fleissig übt, klappt es sicher bald auch beim "Sex" - da solltest Du nicht aufgeben... .

Wenn es Dir nicht um die Schreibweise ging, dann bekommst Du mit einer ausführlicheren Frage sicher auch sinnvollere Antworten!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Maxla2, 81

Bei den ersten mal nicht. Kein Meister wir geboren

Kommentar von CassandraMaus87 ,

Aha.. Und beim zweiten Mal schon?! Ist sie ne Prostituierte, die für eine bestimmte Leistung bezahlt wird und Schadenersatzpflichtig ist, wenn sie diese nicht bringt oder wie?!

Antwort
von Sahra10076, 76

Nein, sei entspannt dann wird nichts schiefgehen!:)

Antwort
von Zeitmeister57, 54

Fehler? Hmmm......

Wenn man von der Freundin mit einer anderen erwischt wird! Da wäre ein Fehler ;-))

Ansonsten denke ich nicht, es gibt auch keine Noten ,-))

Antwort
von Codi1, 58

was heißt schlimm? welche fehler?

wie soll man es sonst 'lernen'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community