Frage von SchuelerinNN, 89

Ist es schlimm, wenn man einen Verweis in der 9. Klasse kriegt und wird es meine zukünftlichen Pläne sehr beschädigen?

Hallo, ich bin eine 9. Klässlerin, die vielleicht einen Verweis ins Auge sehen muss, da ich beschuldigt werde auf meinem Test, nachdem sie korrigiert wurde, etwas hingekritzelt zu haben. In echt war das mein kleiner Bruder, der wollte, dass ich eine gute Note kriege. (Mit fehlte ein Punkt zur Note 2) Leider glauben mir das meine Lehrer nicht und ich habe Befürchtungen, dass ich ein Verweis oder sogar verschärfte bekommen werde. Deswegen frage ich mich, ob das schlimm ist, für meinen zukünftigen Arbeitsgeber, auch wenn ich nach der 10. Klasse aufs FOS und dann auf die Uni gehen möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Koellemann, 89

Dein zukuenftiger Arbeitgeber wird das nie mitbekommen, es sei denn du erzaehlst es ihm, keine Sorge :)

Antwort
von ichbinich2000, 7

Ich hab leider zwei, einer davon ist ungerechtfertigt, ich bekam ihn in der 7. Klasse, der zweite in der 10., der war schon gerechtfertigt... der taucht in keinem Zeugnis auf, eben aus dem Grund, dass man nicht danach beurteilt werden kann.

Warum sollte der Lehrer dir einen Verweis geben, wenn du nicht darauf bestehst, die bessere Note zu bekommen, dann sollte er eigentlich merken, dass du es nicht warst, ich denke, du hast ihm den Test einfach wieder so abgegeben, oder?


Antwort
von fcbayernna, 68

Naja gut ist es nicht. Aber einen Verweis ist noch nicjt ganz so schlimm. Deine Brüder sollen es einfach dem lehrer sagen wenn sie es nicht wollen sprech mit deinen Eltern darüber.

Kommentar von SchuelerinNN ,

Glaubst du meine Lehrerin würde mir es glauben, wenn ich eine Brief schreiben würde und ihr schildern würde, was ablief und dann am Ende die Unterschrift meiner Eltern angeben würde? 

Kommentar von fcbayernna ,

ja natüröich auch die unterschrift der brüder

Kommentar von SchuelerinNN ,

Danke für deine Hilfe. Ich war wirklich kurz vor dem verzweifeln. 

Kommentar von fcbayernna ,

kein problem

Antwort
von Halloweltme, 10

Ich habe auch einen bekommen und habe erfahren das es schon was macht aber mach dir keine sorgen, sei einfach liebe dann kann auch nichts mehr passieren 😀

Antwort
von Stef1997, 55

Wie schon gesagt, passiert nichts, solang du keinen ermordest.

Mach dir keine Sorgen du bist nicht der einzige mit einem Tattel, es gibt noch unendlich andere :)

Kommentar von Halloweltme ,

Verweis ist schlimmer als tadel

Antwort
von Kapodaster, 40

Wenn du was für deine Zukunft tun willst, dann bring deinem Bruder bei, nicht mehr auf deinen Dokumenten rumzukritzeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten