Frage von anilala2, 59

Ist es schlimm wenn man eine leichte Schmerztablette nimmt obwohl man 'nichts' hat?

Hallo. Ich bekomme manchmal wenn ich mich unwohl fühle oder unter sehr vielen Menschen Menschen bin etwas Bauchschmerzen. Ist es schlimm wenn ich dann eine leichte Schmerztablette nehme oder ist das nicht gut?

Antwort
von Schwoaze, 30

Es ist vor allem unnötig. Wegen jeder Kleinigkeit Schmerzmittel zu nehmen kann zur Folge haben, dass Du dann, wenn es wirklich wichtig und notwendig wäre, keine oder nur eine schwache Wirkung verspüren wirst.

Abgesehen davon... jedes Medikament das man nimmt, muss den ganzen Verdauungstrakt passieren. Und in jedem Beipacktext sind ellenlange Listen von Nebenwirkungen angeführt. Also - wenns nicht unbedingt sein muss, lass es bleiben!

Antwort
von Turbomann, 16

@ anilala2

Wenn deine Bauchschmerzen daher kommen, dass du dich unter vielen Menschen nicht wohlfühlst, musst du dagegen etwas tun.

Man nimmt Schmerzmittel ein, wenn man richtige Schmerzen irgendwo hat, aber nicht gegen Unwohlsein unter Menschen.

Antwort
von Dackodil, 16

Was heißt schlimm?

Ich finde es nicht gut sich daran zu gewöhnen, bei jeder Befindlichkeitsstörung oder weil mal ein Pups verquer sitzt eine Pille einzuwerfen.

Medikamente sind zur Behandlung von Krankheiten und Schmerzen da. Gut, das es sie gibt.

Antwort
von konzato1, 26

Speziell bei Bauchschmerzen würde ich von Schmerztabletten abraten, weil die sich oft auf den Magen legen.

Antwort
von LotteMotte50, 3

diese Schmerzen werden durch die Psyche ausgelöst da brauchst du keine Tabletten 

Antwort
von Vollhorst123, 22

lass es. Du könntest dich drangewöhnen und es könnte im krassesten Fall zu einer Medikamentensucht werden.

Desweiteren scheint es eher bei dir psychisch zu sein und nicht körperlich.

Antwort
von oppenriederhaus, 14

könnte sein, dass Du dann statt Bauschmerzen Magenschmerzen bekommst.

Was ist Dir lieber ?

Lass es sein

Antwort
von kikz81, 27

ibuprofen ist halt nicht gut für die Leber wenn man es dauernd nimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community