Frage von Derlernende13, 31

Ist es schlimm wenn man eine kleine Dose energy und .... Trinkt fürs Herz?

Ist es schlimm da ich vorher eine o.5l Cola und 1-2 Stunden danach ne Dose Energy getrunken hab fürs Herz ? Da es Jetz irgendwie schnell schlägt

Antwort
von Moriona, 20

Mit Koffein ist es ähnlich wie mit Alkohol,  jeder verträgt unterschiedlich viel. (Und bei beidem hat man meist Magenschmerzen, wenn man länger nichts gegessen hat)

Das ist jetzt keine große Menge, wenn du vorher nie Probleme mit dem Herzen hattest dürfte ein Energy (auch wenn man vorher cola getrunken hat) kein Problem sein.

Wenn man stark hibbelig wird (sprich die gane zeit den drang hat sich zu bewegen und man sich kaum eine Minute auf etwas konzentrieren kann) oder einem gar schwummrig wird/stechen im Bereich des Herzens ist es kurz davor zu viel zu werden, dann nicht weiter trinken.

Ersteres deutet auf Zuckerschock hin, das 2te auf Kreislauf probleme und klar letzteres das es dem Herzen zu viel ist.

Kommentar von Derlernende13 ,

Mit dem Herzen hatte ich eig früher was aber das liegt glaub an der Pupertät das ich dort manchmal wie ein stechen hab und Es dort knackt

Kommentar von Moriona ,

Solange keine stechenden schmerzen nach dem trinken kamen sehe ich da kein Problem, nur nicht den Energy in nem zug wegtrinken um rechtzeitig aufhören zu können falls was ist.

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort :)

Antwort
von Berat4545, 31

Das ist Normal bei Koffein.
Dein Herz schlägt einge Zeit schneller als Normal.
Kein Grund zur Sorge :)

Kommentar von Derlernende13 ,

Vielen Dank für deine Antwort & wie lang hält das etwa an ?

Kommentar von Berat4545 ,

Ist immer unterschiedlich.
Wie lange ist es grade bei dir?
Eigentlich nicht mehr als eine Halbe Stunde.

Kommentar von Berat4545 ,

Also,im Schnitt 130-150 Schläge in der Minute.
Kann aber auch sogar 2-3 Stunden dauern.

Kommentar von Derlernende13 ,

Ich glaube Jetz geht's einigermassen wieder danke !

Kommentar von Berat4545 ,

Bitte. (:

Antwort
von user8787, 18

Offenbar verträgst du die Kombi nicht.

Mit den Symptomen musst du nun klar kommen. Das diese Getränke Nebenwirkungen haben können kannst du bei Google nachlesen. 

Antwort
von Rosenherblatt, 30

nein...ich trinke 3 dosen energy drink und
1 l Cola....mir gehts super

Kommentar von Derlernende13 ,

Okay vielen Dank für deine Antwort

Kommentar von Rosenherblatt ,

Bitte :)

Antwort
von Zarina88Niony, 15

Naja, eig. ist Energy ja sowieso nicht gesund:)) Aber es ist wahrscheinlich wegen dem Koffein und so... Das macht das Herz oder Blut ich weiss nicht, hab den Lehrer nicht richtig zugehört:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten