Frage von GoxTar, 97

Ist es schlimm, wenn man eine Bibliothek als Fluchtort benutzt?

Hey, ich bins ma wieder.
Ich habe gemerkt, dass ich sehr gerne in die Stadtbibliothek gehe um dort zu lesen. Aber meistens gehe ich einfach dorthin um abzuschalten, von der Realität Distanz zu gewinnen usw.
Z.b hatte ich mal Streit mit jemandem aus der Schule der äusserst aggressiv ist, dann ging ich auch einfach in die Bibliothek, weil ich mir sicher sein kann, dass so einer bestimmt nicht hier herkommt.

Also nochmal konkret: Ist es legitim, sich in einer Bibliothek sozusagen auszuruhen und dabei Teilweise die Realität zu vernachlässigen?

Mit freundlichen Grüßen!

Antwort
von Noidea333, 54

Im Normalfall ist die Bibliothek ein Ort der Ruhe ... also, um abzuschalten. Wenn dort jemand streiten will, hat derjenige schnell viele schlecht gelaunte Menschen um sich, die ihn rausschmeißen :D

Antwort
von voayager, 25

alles im grünen bereich, die Bibliothek ist auch als Rückzugsort da und wird entsprechend auch frequentiert.

Antwort
von Whaaateever, 20

Nein, überhaupt nicht. Was soll daran schlimm sein? Ich benutze die Bibliothek auch als Zufluchtsort. Man braucht immer ein Platz wo man allein und ungestört sein kann und da wo man sich wohlfühlt. Man kann da ebenfalls in Ruhe nachdenken. Da ich eine leidenschaftliche Leserin bin, ist die Bibliothek dazu noch idealer. Um mich abzulenken stöbere ich z.B.  stundenlang in Büchern herum. 

Antwort
von Bitterkraut, 31

Na klar, warum soll das nicht legitim sein. Wenn du gegen die Hausordnung verstößt, wird man dich schon hinausbefördern, aber das tust du ja offenbar nicht. Du schadest niemandem, somit ist alles gut.

Antwort
von PerryMason, 31

Völlig legitim.

Antwort
von Goldsilber22, 63

Warum nicht? Ich persönlich habe ein chinesisches Restaurant wo ich dann alleine essen gehe. Ich denke jeder braucht für sich einen Ort wo er sich zurück ziehen kann. Wenn es für dich die Bibliothek ist dann ist das vollkommen ok so :) 

Antwort
von fremdgebinde, 57

Natürlich ist das legitim!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community