Ist es schlimm wenn man ein Paar schrauben am Gehäuse eines TVs leicht löst und diese dann wieder fest gezogen hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich ist das nicht schlimm.

Ich habe aber aus Erfahrung gelernt, dass die Schrauben oft viel zu fest angezogen werden. Das führt dazu, dass entweder ein "unendliches Gewinde" entsteht oder das Gehäuse bzw. das Schraubloch an der Stelle reißt. Schließlich schraubst du eine Metallschraube in den relativ weichen Kunststoff.

Die Gehäuse-Schrauben von elektronischen Geräten sind meistens oberflächlich schwarz. Wenn man daran herum schraubt, sieht man das besonders, wenn ein falscher/unpassender Schraubendreher verwendet wurde. 

Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, solltest du blanke/aufgekratzte Stellen der Schraubenköpfe mit einem Edding-Stift wieder schwärzen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die haben ne spezielle farben dran die garantie wirst du mit hoher wahrscheinlichkeint verlieren

es kann sich auf die garantie auswirken, wenn man feststellen sollte, dass das gerät bereits geöffnet wurde, auch wenn das nicht stimmt. die tatsache, dass werkzeugspuren an den schrauben zu sehen sind, gilt als beweis für den siegelbruch.

für mich stellt sich hier gerade die frage, wieso man überhaupt schrauben drehen muss, wenn man das gehäuse nicht auf macht...

und komm mir nicht mit einer männerantwort wie "weil es geht"

lg, Anna

kann höchstens sein, dass damit bereits deine garantie verfallen ist.

Da wird nichts passieren ...es sei denn das du an den schrauben deutliche kerben hinterlassen hast dann gibt es probleme an der garantie

Da wird nichts passieren. Wenn das Gehäuse letztendlich wieder vernünftig zusammengeschraubt ist, dann wird es wegen der Schrauben keine technischen Probleme geben.

was soll denn da passieren? du solltest den nur nicht komplett öffnen wenn du keine ahnung von elektotechnik und sowas hast.

Kommentar von Logdash
03.06.2016, 17:15

ne waren nur ein Paar schrauben, und die auch nur um 1 Umdrehung oder so..

0

Was möchtest Du wissen?