Frage von Exordianflow, 88

ist es schlimm wenn man beim kondom nicht auf den zipfel drückt beim überziehen?

Also zum Luft rausdrücken

(Nach dem Sex war allerdings noch das ganze Sperma drinnen und es sah nicht so aus als würde es an irgendeiner Stelle wirklich stark auslaufen)

Antwort
von erdbeerbaumxx, 39

Es ist nicht schlimm solange keine Luft oben enthalten ist. ABER meistens geht das nicht ohne hindrücken! Also halte lieber oben das kondom und streife es mit der anderen Hamd über

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Medizin, Penis, ..., 10

Servus Exordianflow,

Nein, das ist völlig egal, ob du das machst oder nicht.

Das Reservoir eines Penis ist sehr dehnbar und daher ist es völlig egal, ob da noch Luft drin ist oder nicht - es kann das Sperma trotzdem aufnehmen und natürlich auch ohne Probleme enthalten :3

Was man machen sollte, ist das Reservoir rauszuklappen - wenn es nämlich eingeklappt ist, dann kann es sein, dass es sich nicht umklappt und das Sperma - anstatt im Reservoir zu landen - innerhalb des Kondoms zu landen (rund um den Penis herum)

Das passiert meistens aber nicht, da das Kondom ja fest anliegt - da du das ja inzwischen getestet hast und alles kansnt dir ja sicher sein, dass es kein Problem gab :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 34

Hallo Exordianflow,

man sollte es auf jeden Fall machen. Denn dieses sogenannte Reservoir ist eben für die Aufnahme des Sperma beim Samenerguss da.

Wenn dort aber kein Platz ist, kann sich das Sperma dann eben zwischen Kondom und Penis verteilen und im schlechtesten Fall sogar raus laufen.

LG Sascha

Kommentar von Exordianflow ,

Konnte mir das Kondom nochmal hervorhohlen und wasser hinein getan, ist nichts ausgelaufen, wäre es bei so einem Fehler denn offensichtlich das etwas ausläuft ?

Kommentar von SaschaL1980 ,

Dass das Kondom dadurch reißt oder platzt, so dass es danach undicht wäre, ist extrem unwahrscheinlich. Du hast ja sicher beim Wasser einfüllen gemerkt, wie dehnbar die Dinger sind.

Die größere Gefahr ist wie gesagt die, dass sich das Sperma zwischen Penisschaft und Kondom durch drücken könnte.

Antwort
von cchen, 53

Ja, es entsteht durch die Luft ein hoher Druck und es kann sehr leicht platzen / reißen.

Kommentar von SaschaL1980 ,

Sehr interessante Theorie. Du weißt aber schon, dass ein Kondom sehr dehnbar ist? Und du weißt auch, dass bei einem Samenerguss noch literweise Sperma kommt?

Kommentar von cchen ,

Wie dehnbar so ein Kondom ja angeblich ist, habe ich schon erfahren! Ein Hoch auf die Pille danach! Wieso überhaupt die Frage... man kanns auch einfach richtig machen. 

Antwort
von DuddyYo, 46

Ja, weil dann das Sperma zwischen dem Kondom und dem Penis herausgedrückt werden kann.

Antwort
von Secretstory2015, 61

Denke nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community