Ist es schlimm wenn man beim ersten Date das Mädchen fragt wo sie hin will?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Will dich ungerne verunsichern, nachdem alle einstimmig für "Ja, du sollst sie fragen" entschieden haben. Ich habe gehört, dass es ein Zeichen für Selbstvertrauen ist, und zeigt dass du weißt, was du willst, wenn du selber entscheidest. Natürlich sollte man es höflich als Frage formulieren, aber wenn du sagst, sie solle sich was ausdenken, kann das als einfallslos interpretiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie ruhig ob sie einen Vorschlag hat oder gerne irgendwohin gehen würde. Dabei kannst du auch gleich ein paar Vorschläge machen:) Das zeigt, dass du nicht nur an dich denkst, sondern dir auch ihre Wünsche wichtig sind :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja frage sie einfach!

Wenn sie dann mit "Ist mir egal" oder "Wie du willst" antwortet, schlage ihr einfach dein Lieblingsrestaurant vor oder gehe mit ihr in einen Park. Letzteres kommt eigentlich so gut wie immer gut an, vor allem am Abend, wenn die Sonne langsam untergeht und dadurch eine romantische Stimmung entsteht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kino ist nie gut für das erste Date, man möchte doch mit dem anderen reden und mehr über denjenigen erfahren, das geht jedoch schlecht im Kino. 

Stelle doch zwei Optionen zur Auswahl und sie kann sich dann aussuchen, was sie mit dir unternehmen möchte. 

Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst einen Vorschlag wie Kino unterbreiten, aber auch gleichzeitig sagen, dass das nur eine Idee ist. Wenn sie lieber irgendwo etwas trinken will usw. ist das ja kein Thema. Hauptsache locker bleiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es nicht schlimm!
Wenn sie sich unsicher ist, dann solltest du zumindest die Zügel übernehmen können und sofort ein Ziel parat haben.

So gehst du auf sie ein und zeigst trotzdem eine Stärke wenns drauf an kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja ich würde sie fragen aber dann vllt trotzdem noch eine kleine überraschung bereit halten...

kino ist meiner meinung nach allerdings gar keine gute idee,... ich spreche aus erfahrung :/ man sitzt nebeneinander und sonst nicht lieber etwas wo ihr miteinander sprecht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm.. also ich finde es immer schöner, wenn ich zu einem Date komme und sich die Person schon was überlegt hat und dann halt fragt, ob ich auch will (z.B. 'Wir könnten uns an den See setzen, hast du Lust?') :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar! Ist doch viel besser als es selbst zu bestimmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung