Ist es schlimm, wenn man ausversehen "allgemeine Hochschulreite" geschrieben hat im Lebenslauf?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Mutter ist für Bewerbungen verantwortlich. Sie sagt dass man meistens bloß kurz drüber guckt und gar nichts liest, weil sie keine Zeit haben. Aber wenn sie einen Fehler liest, dann sortiert sie die Mappe sofort aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shegottheganja
09.08.2016, 11:39

das ist ja schon krass dass die mappe direkt aussortiert wird ich meine so ein kleiner fehler ist ja menschlich und sagt doch nichts über die qualifikation aus

0

Naja toll is es nicht!! Vor allem wenn man sich wo bewerben muss.
Es gibt's Chefs die schauen drüber weg aber es gibt auch andere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ärgerlich, kann aber passieren. Müsste ich entscheiden, dann wäre mir der Gesamteindruck wichtiger. Solltest du dich aber z.B. als Lektorin o.ä. bewerben, dann sieht es anders aus. Dann würde das den Gesamteindruck vermutlich stark nach unten ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
09.08.2016, 11:49

ich bewerbe mich für mechatroniker

0

Ja das ist schon ein bisschen blöd 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an, aber ein Tippfehler kann mal passieren.

Wenn deine Bewerbung überhaupt gelesen wird denke ich nicht, dass das ein KO Kriterium sein wird. Das kommt natürlich auf das Unternehmen an, aber allgemein würde ich sagen nicht.

Wenngleich das davon zeugt, dass du deine Arbeit nicht probeliest, bevor du sie abschickst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
09.08.2016, 11:26

das ist nur mein lebenslauf

0

Naja, es könnte natürlich Fragen hervorrufen. Man sollte solche Dokumente immer dreimal durchlesen, bevor man sie verschickt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hochschulreite oder Hochschulreife?! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ab12359
09.08.2016, 11:27

hochschulreite

0
Kommentar von Dotter1981
09.08.2016, 11:27

Um diesen Tippfehler geht es ja gerade.

0

Was möchtest Du wissen?