Frage von zarab27, 59

Ist es schlimm wenn man an einem tag 2x die Pille nimmt?

Hallo.. ich weis nicht ob ich meine Pille genommen habe, nehme leider Sie nicht an den Tagen die auf der verpackung steht.. Jetzt weiss ich nicht ob ich Sie genommen habe oder nicht..

Antwort
von xxaskxanswerxx, 28

Normalerweise ist es nicht schlimm, wenn man an einem Tag die Pille 2x einnimmt. In den seltensten Fällen führt dies zu Übelkeit, aber ließ zur Sicherheit die Packungsbeilage durch, vielleicht steht da etwas Genaueres. :)

Lg xxaskxanswerxx 

Kommentar von xxaskxanswerxx ,

*lies

Antwort
von Verihihi, 35

lies mal in der packungsbeilage, vllt steht da was drin :) aber wenn du die pille vergisst, kann ja auch sein, dass du an einem tag zwei nehmen musst :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen & Pille, 19

Hallo zarab27

2 Pillen an einem Tag zu nehmen ist kein Problem, schlechter wäre es eine Pille auszulassen.

Aber warum fängst du mit dem Blister nicht beim richtigen Tag an, ist das so schwer?

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von zarab27 ,

Du hast recht, aber ich habe in dieser zeit so stress und muss auch sagen dass ich faul bin, deswegen nehme ich einfach eine und fertig :/

Kommentar von HobbyTfz ,

Gerade wenn man so nachlässig ist wie du, sollte man die Pille mit dem richtigen Tag nehmen. Das müsste doch einleuchten dass dann der Überblick viel besser ist. Wenn es kein Problem ist wenn du schwanger wirst dann kannst du so weitermachen

Antwort
von LuckySunnyLove, 21

Nein. Nur vergiss am letzten Tag nicht, das du noch eine nehmen musst. Also schon die 1. einer neuen Reihe :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Das ist nicht notwendig, sobald mindestens 14 Pille genommen wurden kann man geschützt in die Pause gehen

Antwort
von laurenjpg, 32

Weisst du noch wann du begonnen hast? also an welchem Tag? Wenn ja kannst du ausrechnen ob du sie genommen hast. 

Kommentar von zarab27 ,

leider nein :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten