Frage von Deajoker, 3

Ist es schlimm wenn man 2 mal am tage eine pille nimmt?

Ich hab mich paar Stunden nach dem ich meine pille genommen hab mich übergeben und hab danach einfach noch eine genommen ist es schlimm?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 3

Sofern du dich innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme übergeben hast, ist es sogar notwendig für die Erhaltung des Schutzes, eine zweite Pille zu nehmen. Schädlich ist dies aber nicht.

Antwort
von KleeneFreche, 1

Wenn du weiterhin geschützt sein willst, musst du das sogar!

Lies mal die Packungsbeilage deiner Pille.

Kommentar von Familie2007 ,

Aber doch nicht "paar Stunden" nach der Einnahme.

Kommentar von KleeneFreche ,

Doch, in den ersten vier Stunden auf jeden Fall, da die Pille noch nicht mal im Darm angelangt ist und durch das Ebrechen wieder ausgeworfen wird!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten