Frage von Manu103052, 62

Ist es schlimm wenn Leistungssportler sich ungesund ernähren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnesshase, 43

Kommt drauf an. Ab und zu was ungesundes macht überhaupt nichts. Wenn du oft ungesund isst,hast halt weniger Erfolge als wie wenn du mehr darauf achtest.

Kommentar von Manu103052 ,

Wieso hast du weniger Erfolge? Kannst du mir dass erklären? Danke

Kommentar von fitnesshase ,

Ja das kommt halt darauf an was dein Ziel ist! Möchtest du deinen Körper formen, dann hängt das 50% von der Ernährung ab! Proteine brauchst du so oder so zum Muskelaufbau. Komplexe KH für deine power beim Training. Wenn du jetzt ungesund isst, trotzdem auf Dein kcal Defizit achtest , nimmst du zwar nicht zu aber dein Körper formt sich auch nicht schöner...

Antwort
von turnmami, 35

Leistungssport und ungesunde Ernährung schließt sich eigentlich aus

Kommentar von Manu103052 ,

Also in Phasen hatte ich genau dass...

Kommentar von turnmami ,

Meine Tochter hat 10 Jahre Leistungssport turnen gemacht. Kannst du dir eine Turnerin vorstellen, die sich ausschließlich von fetter kalorienreicher Kost ernährt?? Da könnte sie nicht mehr lange ihre Leistung bringen...

Antwort
von natriobarde, 28

Naja was heißt "Schlimm" .. also Sinnvoll auf keinen Fall