gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es schlimm,wenn Katzen Schnupfen haben?

gefragt von Millimaus am 20.05.2009 um 21:45 Uhr

Und:welche Tiere können sie damit anstecken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Katze x 3.909 Krank x 1.415 Erkältet x 10

hirogen
beantwortet von hirogen am 20. Mai 2009 21:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zum ta und in zukunft impfen lassen

attione84
beantwortet von attione84 am 20. Mai 2009 21:47
2x

Katzenschnupfen muss auf jeden fall beim Artzt behandelt werden.

http://www.katzen-lexikon.de/Katzenschnupfen

anonym
beantwortet von ilsubuk am 20. Mai 2009 21:46
2x

Du meinst Katzenschnupfen?

Ja, das ist schlimm.

Meine Cloey hatte das mal. hat mehrere Spritzen bekommen, da sie extreme Atemnot bekam... usw. ... Das ist Qual für das Tier.

gehe sofort zum TA

Hasii
beantwortet von Hasii am 20. Mai 2009 21:46
2x

Ja. Geh zum Tierarzt mit ihr.

Kommentar von Millimaus am 20. Mai 2009 21:47

Okay!Vielen dank...mache gleich morgen(wenn nicht geschlossen)ein Termin!!!

Indianwolf
beantwortet von Indianwolf am 20. Mai 2009 21:49
1x

Sag mal bitte die Symptome und ob die Katze geimpft ist gegen Schnupfen/Seuche...das wäre hilfreich zu wissen. Anstecken kann sie mit Katzenschnupfen nur Katzen.

Kommentar von Millimaus am 20. Mai 2009 21:52

Also,ich sag jetzt einfach mal ein paar Dinge über ihn:Er ist fast 1 Jahr alt.Er ist ein kastrierter Kater und lebt bis jetzt bei uns in einer großen Wohnung.Bald soll er aber raus kommen(also mit Katzenklappe und so)! An manchen Tagen niest er ein paar mal,aber das hört sofort wieder auf..

Kommentar von 329320f196d7857ee15c519061d1008dsmallIndianwolf am 20. Mai 2009 22:07

Also DAS tun alle Katzen und es ist kein Grund zur Sorge. Aber bevor er raus darf,musstdu ihn unbedingt gegen Schnupfen,Seuche,FIP,Tollwut,Leukose und den Kram impfen lassen. 2x im Abstand von 4 Wochen.

Kommentar von Catfan am 21. Mai 2009 02:28

gegen FIP würde ich KEINE Katze impfen lassen,das kann sogar nach hinten losgehen.Bringen würde diese Impfung nur etwas bei Tieren die noch nie Kontakt zu dem Coronavirus hatten...und das haben bis zu 85-90 % der Tiere. Bedenkt man die Wirkungsweise ist es auch logisch.Mit einer nasalen Impfung soll verhindert werdne das die Coronaviren in den Körper eindringen...wenn sie aber shcon drinnen sind?...ist genauso als wenn Du dein Haus absichern willst und Schlösser an Türen und Fenster machst...aber der Dieb schon lange im Haus ist.FIP ist NICHT ansteckend sondern eine Mutation des Coronavirus welche immer im Wirt statt findet. Schnupfen/Katzenseuche wird als Grundimmunisierung einmal gegeben udn nach ca. 3-4 Wochen eine 2 Impfung.Tollwut wird einmalig gegeben und dann erst wieder(je nach Hersteller) nach 2-3 Jahren. Leukose sollte/muß vorher auf jeden Fall erst einmal getestet werden...erst dann impfen lassen.

anonym
beantwortet von rebew am 20. Mai 2009 21:47
1x

Wenns Katzenschnupfen ist,kann es böse für die Katze ausgehen!

anonym
beantwortet von Val95 am 20. Mai 2009 21:47
1x

ich denke es kommt darauf an mein kater niest auch manchmal an tagen sehr viel aber das war immer schnell wieder weg und einmal hatte er n grashalm iner nase^^ wegen ansteckung keine ahnung...

Kommentar von Millimaus am 20. Mai 2009 21:50

ja,so ist es ähnlich mit meinem (kastrierten) kater...aber er hatte kein gras halm in der nase^^

Kommentar von 329320f196d7857ee15c519061d1008dsmallIndianwolf am 20. Mai 2009 22:10

Meine schaffen das bis zu 20x hintereinander,wenn einer dem anderen eins auf die Nase haut. Die reinste Nies-Attacke ist das dann :o) Ab und an verschlucken sich Katzen auch,das klingt dann schrecklich und muß beobachtet werden,aber Niesen ohne Rotz ist völlig normal.

anonym
beantwortet von Catfan am 21. Mai 2009 02:30
0x

wenn es "nur"dieses niesen ist...kein Ausfluss,kein Schnodder/tränige Augen...dann frag deinem Tierarzt oder einer Tierheilpraktikerin nach der Möglichkeit der homöpathischen Behandlung. Es gibt ein homöpathisches Compositum,welches man einsetzten kann.Meine Freundin hatte dies auch öfters bei Ihren Katzen udn alles untersuchen und austesten lassen.Nur das homöpathische Mittel hat letztendlich geholfen. Ihre Katzen hatten die gleichen Symptome wie deine

anonym
beantwortet von Val95 am 20. Mai 2009 21:49
0x

ich denke es kommt darauf an mein kater niest auch manchmal an tagen sehr viel aber das war immer schnell wieder weg und einmal hatte er n grashalm iner nase^^ wegen ansteckung keine ahnung...

anonym
beantwortet von Val95 am 20. Mai 2009 21:49
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Können FIV- infizierte Katzen Schnupfen bekommen?

Privat gekaufte Katze krank

Hat meine Katze einen Hirntumor?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.