Ist es schlimm, wenn ich zuerst die neuen Folgen von akte x schauen werde ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, In der ersten Episode "Der Kampf/My Struggle" der neuen Staffel wird es für Zuschauer wie dich sicherlich eine kurze Einführung in die Figuren und die Geschichte geben.

Warum wartest du mit dem anschauen der neuen Episoden nicht, bis du die
alten Folgen etwas näher angeschaut hast, dann hast du vermutlich an den
neuen Episoden auch mehr Spaß....

Eine Liste der sogenannten Mythologie-Episoden (der fortlaufende Handlungsbogen) findest du hier: http://spookyverse.de/wiki/Liste_aller_Mythologie-Episoden

Aber selbst wenn du dich auf nur die beschränkst, dürfte das schwierig werden, dass bis zum 8. Februar aufzuholen. Alternativ kannst du dir Handlung auch durchlesen (hier: http://www.eatthecorn.com/primer-de0/), dabei verdirbst du dir aber den Genuss der alten Episoden/Serie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PayamNeu
20.01.2016, 10:24

Ich werde versuche, soweit wie möglich die alten Episoden anzuschauen !

0

Schau dir die Mytologie folgen an. Das sind die für die Handlung relevant. Bei Spookyverse gibt es ein Liste mit allen. Aber ich denke ganz ohne Hintergrundwissen wirst du es etwas schwer haben der Handlung zu folgen. Aber kannst es sicher versuchen und dann die alten Folgen ansehen. Ich helfe dir gerne noch  weiter wenn du fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PayamNeu
20.01.2016, 10:22

Was sind die Mythologie folgen ?

0

Es wäre zwar schon gut, wenn man Mulder und Scully kennt und weiß, wie das Verhältnis zwischen den beiden ist. Sicher wäre es auch nicht verkehrt, wenn man die Höhepunkte aus der Serie schon kennt. Aber bisher waren das immer weitgehend einzelne Folgen, die nicht direkt erfordert haben, daß man die vorherigen Folgen alle kennt. Die müßten das jetzt schon stark verändert haben, wenn es jetzt nicht mehr so sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PayamNeu
20.01.2016, 00:28

Also wäre es chronologisch gesehen nicht schlimm, wenn ich erst die neuen schauen würde ?

0
Kommentar von PayamNeu
20.01.2016, 01:14

Naja um 17:30 habe ich Feierabend, kann höchstens bis 22:00 auf meinem Leptop sein. Kann mir höchstens jeden tag 7 folgen anschauen, ob ich es in 18 Tagen (ca. 120 folgen, habe kein Bock auf Kopfrechnen :D) auf jedenfall schaffe ich es nicht

0
Kommentar von PayamNeu
20.01.2016, 01:15

aber ich habe eine frage, ist akte x wirklich so geil wie man das sagt ? und ist dir aufgefallen das irgendwie dieses Jahr viele Serien fortgesetzt werden ? full house prison break akte x vielleicht 24

0
Kommentar von ramonaseven
20.01.2016, 07:38

Also es werden wohl schon alte Sachen weder vorkommen sprich Mulder und Scullys Wunder.  

0

Hallo,

Ich habe für dich keine perfekte antwort aber ich hätt einen idee wie du nicht nach kucken musst wann welche staffle oder episode kommt und zwar

 
Amazon!

ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich weiß aber noch nicht ob die neuen folgen schon auf amazon gibt, habe noch viel spaß mit Akte X  :D ich würde dir empfehlen alle an zu kucken :D macht richtig grusel :DDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich glaube nicht das du das noch schaffst es gibt glaub ich 11 Staffeln die je ca 40 min dauern. Aber es gibt in der Serie definitiv auch eine Hauptstory die sich durch alle Staffeln zieht vll solltest du dir vorher durchlesen worum es da geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lady3Jane
20.01.2016, 10:34

es sind übrigens 9 Staffel á 43 Minuten und 2 Kinofilme (einmal 120 und einmal 90 Minuten)...

0
Kommentar von MiaWallace333
24.01.2016, 01:46

Tja dann hab ich die Kinofilme wohl mitgezählt ich bitte vielmals um Entschuldigung...

0