Frage von ab12359, 67

Ist es schlimm, wenn ich Seehofer so bewundere?

Ich bin ja eher also von anderen Menschen als sehr stiller und schüchterner Mensch beschrieben.. und nehme wir Seehofer als Vorbild, dass er immer sagt , was ich denke..... und für seinen Charackter... brauchen politiker eigentlich eine sehr hohe kommunikationsfähigkeit und sozialkompetenz? besonders beim rede halten... ich überleg mir nämlich u.a. wenn ich mir ihn als vorbild nehme, strategien , wie ich selbstbewusster werde.. Soll ich der Jungen Union beitreten?

Antwort
von Shiftclick, 21

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du Seehofer bewunderst und ja, du solltest der Jungen Union beitreten. Wir leben in einem freien Land und jeder kann tun und lassen, was er will. Ob Politiker eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz brauchen? Was die Sozialkompetenz anbelangt, wie würdest du diese definieren und messen? Das ist ein schwamminger Begriff und er taugt zu nichts ausser für Reden, wie sie Politiker gerne halten. Ich denke, sie schadet eher, wenn man längere Zeit in der Politik tätig ist. Politiker sind meistens Menschen, die woanders keine Karriere machen konnten und ausgesprochene Selbstdarsteller.

Kommentar von ab12359 ,

und was ist mit Roland Koch... dem reichte sein Verdienst nicht und hat wieder als selbstständiger Rechtsanwalt weitergearbeitet 14000 waren ihm  zu wenig....

Seehofer war Beamter im gehobenen Dienst..... der war netma darauf angewiesen!!!!!

Aber merkel hat zwar physik studiert, aber nie davon gebraucht gemacht....................... bei der triffts zu, was du sagst.... aber bitte nicht alle in einer tonne werfen

Kommentar von Shiftclick ,

Roland Koch war zwar Anwalt mit einer gut gehenden Praxis, aber als Vorstandsvorsitzender von Bilfinger hat er so wenig hinbekommen wie Stefan Mappus bei Merck. Da Politiker im Vergleich zu Führungskräften in der Wirtschaft nur einen Bruchteil verdienen, muss es andere Gründe dafür geben, den Job zu machen.

Antwort
von Ifosil, 15

Immer sagen, was andere Denken, nennt man Populismus. Auch wenn er persönlich nicht deiner Meinung sein kann,. nutzt er deine Ängste und Denkmuster aus, um deine Stimme zu gewinnen.
Dies stellt die primitivste Form in der Politik dar und meistens naive und nicht sonderlich schlaue Menschen fallen darauf rein. 

Kommentar von ab12359 ,

und menschen wie du wählen lieber das original die AfD sheiß rechter

Antwort
von bartman76, 34

Für mich wäre er kein Vorbild, aber wenn du dich mit ihm identifizieren kannst und dich dort gut aufgehoben fühlst: Mach doch.

Es gibt sicherlich auch schlechtere Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Kommentar von ab12359 ,

er ist nicht mein einziger vorbild.. was an seehofer ich mag: seine gesonnenheit und sein kompromissvermögen... was ich an der klöckner mag ist ihre heiter und fröhlichkeit auch wenns nicht so gut läuft

Antwort
von Tastenheld, 17

"er [Seehofer] sagt immer, was ich denke" you made my day.  Keine Bange, das geht vorbei, irgendwann kannst du auch selber reden und denken.

Kommentar von ab12359 ,

nee er sagt manchmal ab und zu das selbe..... ich stimme oft überein, aber nicht immer... einige ziele der CSU lehne ich sogar konsequent ab.... wie z.B. bei der Umweltpolitik, die viel transperenter werden muss in Bayern( KEINE ATOMKRAFT)

ihr könnt nicht denken, wenn ihr euch von der presse glauben lassen lässt, dass Russland böse ist und die Sanktionen richtig sind, aber gleichzeitig CETA gut findet wie die SOZIS...(betrifft nicht alle)

Kommentar von Tastenheld ,

Mal ernst, ich finde es gut , Dass du dich für Politik interessierst. Denn davon lebt unsere Demokratie und das ist sehr wichtig. 

Antwort
von gri1su, 22

Was soll daran schlimm sein? Lieber einen Möchtegern-Politiker bewundern als Diktatoren und Massenmörder.

Kommentar von ab12359 ,

Seehofer hebt sich von den Möchtegern Politiker ja ab... , da er die Sorgen des Volkes ernst nimmt... aber nicht nur er , sondern auch Personen wie Julia Klöckner

Kommentar von gri1su ,

Auch wenn ich das anders sehe: Wenn das deine Meinung ist, ist es doch ok. 

Kommentar von ab12359 ,

wie gesagt einige Punkte der Partei "Die Linke" und der CSU überschneiden sich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten