Frage von mathias2090, 123

Ist es schlimm wenn ich mit dem Auto fahre und mein Führerschein vergessen habe?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 47

Das kostet maximal 10,-.

Wenn du ein anderes Dokument dabei hast, fragen sie den Führerschein direkt per Funk ab und wenn alles ok ist, lassen sie dich weiterfahren.

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 27

Nein - aber lästig. Erstens kostet es ein kleines Verwarngeld - und wenn man an den richtigen "Herbergsvater" gerät, muss man den später bei einer Polizeiwache vorzeigen.

Ich habe den Kartenführerschein immer in der Brieftasche und Fahrzeugschein und HU-Bestätigung zusammengefaltet in einem Etui am Anhänger des Autoschlüssels - damit habe ich die Papiere immer "am Mann", lasse sie aber auch nie im Auto liegen, so dass sie nicht mit ihm gestohlen werden könnten.

Ist doch viel bequemer, wenn man sich so organisiert, dass man etwas gar nicht erst vergessen kann...

Antwort
von diePest, 71

Nein, ist nicht so schlimm .. kostet 10 € und meist muss man ihn dann nachreichen. 

http://www.buzer.de/gesetz/1892/a143927.htm

Antwort
von Biberchen, 54

wenn du in keine Kontrolle kommst ist es kein Problem! Wenn keiner kontrolliert mußt du ihn ja nicht zeigen :-)

Antwort
von Hausi06, 65

Solange man nicht kontrolliert wird ist alles ok

Antwort
von Doofefrage95, 48

Wenn du dein ausweis hast ist es okey die könnrn uberpfrufen ob du ein schein hast dann kriegst du vllt garkeine strafe

Antwort
von AssassineConno2, 35

10€ wenn du kontrolliert wirst

Antwort
von Sophiemarie06, 56

Wenn du erwischt wirst ist es dein Pech sonst keine ahnung

Antwort
von aribaole, 31

Kostet 10 €.

Antwort
von ManuTheMaiar, 63

Nein nicht schlimm nur 30 Euro

Kommentar von diePest ,

Wo hast du den Betrag her?

Kommentar von hauseltr ,

3 x vergessen! :-)

Kommentar von diePest ,

Du hast für jedes Mal 30,- gezahlt? Wo? Weil .. das kostet nur 10,- ^^

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Nirgendwo, das politische System verbietet mir unrechtmäßigerweise Auto zu fahren wegen meinem Alter

Kommentar von 19Michael69 ,

Das politische System verbietet es dir? Oh je ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community