Frage von trappaper, 42

Ist es schlimm wenn ich mit 14 noch keine Freundin hat?

Also, ich habe heute eine neue frage.Alle meine Freunde sind in einer Beziehung oder hatten schon mal eine.Ich hatte (M,14) noch nie eine Beziehung und werde deswegen von meinen freunden manchmal ausgelacht.D Schlimm? Wie kann ich eine Freundin finden?ich will ja auch in einer beziehung sein,nicht wegen meinen Freunden, sondern für mich selber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 31

Auch wenn es bei vielen immer so aussieht, haben nur die wenigsten "etwas ernstes". Die meisten Beziehungen gehen aufgrund von Lappalien kaputt, weil das Paar (beiderseits) nicht beziehungsfähig ist - und das darf in dem Alter auch ruhig noch so sein. Lass nicht auslachen, nur weil du noch keine Freundin hattest.

VG, Sv

Kommentar von trappaper ,

ok danke

Kommentar von Savix ,

Kein Problem.

Antwort
von ChiiWantsToKnow, 36

Vergleiche dich nicht immer mit anderen. Jeder ist sein eigener Mensch und wenn "Freunde" dich für etwas auslachen, auf das du keinen Einfluss hast (Liebe erzwingt man ja nicht) dann sind sie vielleicht nicht ganz so gute Freunde wie sie sein sollten.
Jeder findet Liebe in seiner Geschwindigkeit, und wäre es nicht viel besser, wenn du in zwei, drei, vier, wieviel auch immer Jahren "die Eine" findest, anstatt jetzt irgendwas zu überstürzen, weil andere lachen?

Antwort
von JuStiiX, 42

Junge, du bist 14, du hast noch einiges in deinem Leben zu erleben, mit 14 kann man eine Beziehung haben, aber man kann sowieso davon aus gehen das es nichts langes ist. Mach dir also keine Sorgen :)

Antwort
von Swip3776, 14

Ich bin 17 und hab jetzt seit 3 monaten meine erste richtige Freundin, was die anderen sagen ist im Grunde egal. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich erst als ich nicht mehr eine Freundin wollte, weil ich es aufgegeben hatte, eine bekommen habe. Keine Ahnung ob das richtig ist, bei mir wars so

Antwort
von noname978, 11

Ich bin auch 14/w und in meiner klasse hatten bisher nur 2 jungs eine freundin. Das ist überhaupt nicht schlimm:) Ich kenne jungs die 17 sind und noch nie ne freundin hatten :F mit 14 hast ja noch zeit:) die richtige kommt noch ^^

Antwort
von WeilBaumschule, 25

Wow ich bin auch fast 14 und hatte noch nie nen Freund.. Manche bekommen halt später einen/eine außerdem kann man sich die Liebe ja nicht erzwingen. Oft ist das in dem Alter so,dass die sich eh alle nach 3-4 Monaten trennen also von daher...

Antwort
von Teslaron, 31

Schlimm ist das nicht. :) Und besser du hast später mal 1e Richtige Beziehungen als 5 gescheiterte wie deine Freunde. :)

Antwort
von SndrRfflnbl99, 8

14 das sinf für mich noch Kinder brauchen noch keine Beziehung

Antwort
von MehrPSproLiter, 13

Nein, nicht schlimm. Wenn man sucht, findet man nicht. Lieber später die richtige als früh die falsche. Und ein Tipp: die shmetterlinge existieren wirklich! ^^^

Antwort
von izzyjapra, 26

Mit 14 hast du alle Zeit der Welt

Antwort
von Heiko896, 20

Ich bin 19, hetero und hatte bis jetzt nie eine Freundin, finde mich aber nicht hässlich und abgesehen von dem, führe ich ein normales Leben. Hilft dir das?

Kommentar von trappaper ,

Nicht unbedingt

Antwort
von BennetXBL, 21

Nein, die werden sowieso nicht glücklich und spätestens in einem Monat lachst du über sie :-)

Antwort
von Hope124, 14

Ich bin 18 und hab kein freund :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten