Frage von dilaaa1302, 52

Ist es schlimm wenn ich meine Pille am Tag zweimal nehme?

Kurz und knapp ich weiß nicht ob ich die letzte Pille aus meinem Streifen gestern oder heute genommen habe ist es schlimm wenn ich heute zwei nehmen würde ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 19

Das ist nicht schlimm, der Schutz ist natürlich nicht beeinträchtigt.

Kommentar von dilaaa1302 ,

Also kann ich einfach eine nehmen und bin noch geschützt ?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ja.

Kommentar von dilaaa1302 ,

Dankeschön. 😌

Antwort
von Physiostudent, 9

Schlimm nicht aber man sollte sowas einfach vermeiden. Ich hab mich mal oft übergeben müssen und an einem Abend 3 Pillen genommen. Dann würde mir ein bisschen schwindelig aber ich lebe noch. Einfach wie gewohnt mit der Pille weitermachen ;) hol dir ne App aufs Handy wo du immer einträgst nachdem du die Pille genommen hast.

Antwort
von suomynon, 34

Tip: Da stehen Wochentage drauf.

Das wäre nicht schlimm, steht aber auch in der Packungsbeilage. Also, wenn du nicht irgendein komisches Zeug nimmst ;) Bei der normalen (Mini)Pille ist es kein Problem.

Kommentar von dilaaa1302 ,

Das wäre ja meine letzte gewesen und ich weiß nicht ob ich die letzte gestern oder heute genommen habe (sicher bin ich mir aber das ich sie gestern genommen habe)

Kommentar von suomynon ,

Die letzte aus dem Streifen? Willst du deine Tage verschieben oder warum willst du dann heute noch eine nehmen?

Wenn deine Frage ist, wann du den nächsten Streifen beginnen sollst, ob gestern in einer Woche oder heute in einer Woche, würde ich dir dringend empfehlen, gestern in einer Woche anzufangen. 

Kommentar von dilaaa1302 ,

Ich will sie diesen Monat durch nehmen aber ich bin mir nun mal heute nicht sicher ob ich heute eine genommen habe oder nicht kann ich einfach eine nehmen ? Und bin ich dann trozdem geschützt ?

Kommentar von suomynon ,

Verstehe. Hast du denn in der Packungsbeilage schon nachgeschaut, ob Nebenwirkung bei (eventueller) Überdosierung drinstehen? Wenn da nämlich nichts ist, würde ich sie an deiner Stelle heute nehmen. Hast du dir nicht in den Kalender geschrieben, wann du den letzten /vorletzten Streifen angefangen hast? Im Grunde müsstest du es dann ja auch am Wochentag sehen...

Antwort
von LonelyBrain, 10

Nein ist nicht schlimm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten