Frage von TheChris07, 173

Ist es schlimm wenn ich M(18) mit einem Mädchen (13) zusammen bin?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Ich hab ein Mädchen kennen gelernt und mich in sie verliebt aber sie ist 13 und ich 18. Ist das okey ?

Antwort
von Paladinbohne, 35

Also ich kann sagen, dass es nicht immer strafbar ist... Wenn die Eltern mit gewissen Dingen einverstanden sind, dann ist nichts strafbar..
Es ist trotzdem eigenartig... Ich bin 22 bzw war bis vor kurzem noch 21 und hab mich mit nem 18 jährigen schon komisch gefühlt...

Aber wie die meisten sagen.. du tust euch beiden keinen Gefallen, da sie nicht feiern gehen oder in die meisten guten Filme darf.. Ebenso das geistige Niveau zweifle ich an...
Frag mich sowieso, was ihr euch so zu erzählen habt.. davon abgesehen, dass sie quasi gerade voll in der Entwicklungsphase ist...

Antwort
von castoff, 32

Das deutsche Recht hätte ein Problem damit wenn du auf sexuelle Handlungen mit ihr eingehen würdest. Auch wenn sie das will. Die allgemeinen ach so unschuldigen "Saubermenschen" in der Welt hätten ein Problem damit wenn ihr euch zu eurer Liebe bekennen würdet. Ich denke das sind die Fakten an der Sache, kurz zusammengefasst.

Was den Rest angeht... du solltest nicht andere Leute fragen ob das ok ist oder nicht. Das müsst ihr selbst entscheiden. Gefühle kann man nicht nicht steuern. Sie wird auch irgendwann älter werden. Vielleicht wird sie sich sogar verändern im Laufe der Zeit, aber wie soll man das schon herausfinden wenn man es nicht mal versuchen wird.

Es wird zu Problemen und Komplikationen führen, das steht wohl außer Frage. Aber wenn du weißt dass du ihr vertrauen kannst und ihr euch wirklich liebt... dann macht euer Ding. Wenn es einvernehmlich ist dann geht es nur euch beide etwas an und sonst niemanden.

Antwort
von farzad1999, 67

Nein. Ich glaub nicht dass du vieles mit ihr gemeinsam hättest. Davon abgesehen, dass du zu alt bist, würden ihr ihre Eltern dies nicht erlauben. Das wäre sehr Verantwortunglos von den Eltern.

Antwort
von FileHacker, 33

Nein.

Sie ist noch ein Kind und du bist volljährig, also erwachsen. Du kannst mit ihr in keine Disco und nichts machen, was man eben erst mit 18 darf. Natürlich sind das "nur" 5Jahre, und Liebe kennt kein Alter, aber das passt nicht zusammen, 20 und 25 Jahre geht ja klar, aber sie ist noch ein Kind. Ich meine verboten ist es nicht, solange du mit ihr nichts sexuelles hast bis sie 14 ist. Das ist meine Meinung dazu. Aber wenn ihr meint unbedingt zusammen zu sein, dann von mir aus, es ist ja nicht verboten.

Antwort
von Sokrates2503, 35

Hier ein Auszug aus dem Jugendschutzgesetz: "

Sexuelle Handlungen Volljähriger an Kindern unter 14 gelten als Missbrauch. Dabei drohen Freiheitsstrafen zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.
"

Antwort
von LuckSub, 52

Nein! 

Du bist ein halber Erwachsener und sie ist verdammt noch mal ein Kind!

Das ist, egal aus welcher Sicht man es betrachtet, einfach nur falsch.

Abgesehen davon, kann ich mir kaum vorstellen, dass deine noch ihre Eltern das gut finden.

Antwort
von MARCINATOR1997, 61

Hatte ich auch schon mal gehabt (Bin 19) und sie ist 13. Also ich weiß, dass du da sehr sehr aufpassen musst und ihr absolut vertrauen können solltest... Sex in Deutschland ist nebenbei in diesem Fall erst ab 14 erlaubt. In Anbetracht deines Alters gilt eigentlich noch die Regel (glaube ich), dass sie mindestens 16 oder so sein sollte, damit du sie küssen und mehr machen darfst... wärst du jünger als 18, gäbe es diese Regel nicht, aber da du ja wie beschrieben 18 und damit volljährig bist greift noch so ne komische Zusatzregel. Ansonsten dürftet ihr eigentlich miteinander schlafen sobald sie 14 ist. :) Es kann aber passieren, dass ihre Eltern was mitbekommen und dich dann anzeigen, auch wenn du gar nichts getan hast, einfach nur wegen deines Alters. Frag mich aber nicht wie das dann ausgeht....

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Pucky99 ,

Die 16er-Grenze ist ein Gerücht.

Kommentar von MARCINATOR1997 ,

OK, aber irgendwas gibts da noch

Kommentar von Muhtant ,

ab 14 ist alles erlaubt, solange das Recht zur sexuellen Selbstbestimmung (z. B. geistige Behinderung) nicht ausgenutzt wird, Wertgegenstände fließen oder ein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Kommentar von Pucky99 ,
Kommentar von Pucky99 ,

wobei das auch nicht ganz stimmt, darf schon, aber nur wenn nicht die sexuelle Selbstbestimmung verletzt wird.

Kommentar von Gueterwagen123 ,

@Pucky99 man darf Sex haben wenn beide 14 oder jünger sind ODER wenn beide 14 oder älter sind aber nicht 13 und 15 also 13 und 13 oder 15 und 15 oder 98 und 14 geht auch.

Antwort
von InternetJunge, 55

In dem alter finde ich das schon bedenklich.

Ich meine später macht das ja nichts wenn man zum Beispiel 35 und 30 ist. Aber 18 und 13(!!) finde ich schon sehr jung.

Antwort
von DerBastian90, 56

Das ist einfach nur strange. Was willst du mit einer 13-Jährigen, wenn du schon volljährig bist? Mit der kannst du nicht in die Disco, in die wenigsten guten Kinofilme und vieles mehr. Außerdem ist sie deinem geistigen Niveau sicherlich unterlegen. Wenn nicht, dann wundert mich deine Frage auch nicht mehr.

Antwort
von Pucky99, 65

kommt drauf an, solange du keine sexuelle Beziehung mit ihr führst. Damit musst du warten  bis sie 14 ist.

Antwort
von Melissa6991, 45

Meine schwester würde ich Fragen ob sein noch alle Tassen im Schrank hätte und würde dafür sorgen das er sich von ihr fernhält.

Antwort
von DarkWarlord666, 15

Ich persönlich finde es nicht ok immerhin ist sie noch ein Kind. ABER es ist deine Sache wenn du sie liebst ist es so. Viel Glück : )

Antwort
von Coon16, 36

Such dir ein Mädchen in deinem Alter was willst du von einer 13 jährigen

Kommentar von zeroonetwo ,

Ist bei jedem anders :)

Kommentar von Dave0000 ,

Bei jedem anders was er von ne 13jährihen will???

Ne also bei den meisten ist es gleich
Nämlich GARNIX

Antwort
von MarioSchoenfeld, 13

Also zusammen sein ja und verlieben auch, wer will das verbieten. Nur sexuelle Dinge sind besser zu unterlassen

Antwort
von Dave0000, 35

Naja wenn ihr das selbe Niveau habt ist das schon ok

Natürlich ist sie bestimmt schon auf deinem
Und du nicht noch auf ihrem ^^

Antwort
von zeroonetwo, 17

Ja es ist okay,wenn ihr keinen sex habt,küssen,händchenhalten und umarmen dürft ihr euch -soweit ich weiß- :)

Antwort
von SchokoKeks0000, 37

Wieso tut man sich das an?
Du bist 18! Das ist so oder so strafbar.
Such dir mal ne reife Frau ein 13 jähriges Kind hat noch lange nicht so was in Kopf wie du. Und wenn dann schlechte Erziehung.

Kommentar von zeroonetwo ,

Das ist bei jedem anders,das wird er wohl selber entscheiden dürfen

Kommentar von Pucky99 ,

Eine Beziehung mit einer 13 Jährigen ist nicht strafbar. Woher nehmt ihr immer euer Wissen?

Kommentar von SchokoKeks0000 ,

die ist 13 sie hat noch nicht mal was von dem Leben erlebt. Und ich glaub kaum das ein 13 jähriges Mädchen so weit ist um eine feste Beziehung ein zu gehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community