Frage von MakaveliTupac, 53

Ist es schlimm wenn ich Lehrer disse?

Also es ist so, dass ich ziemlich viel Quatsch in der Schule mache aber auch nur bei den Lehrern die einfach mies zu mir sind sie dissen mich manchmal einfach oder nehmen mich dran und wissen das ich von dem Fach kaum was weiss und lachen dann und dann disse ich die halt fragt mich nicht wie aber mir fällt immer was ein und es wirkt auch und meine Mitschüler lachen dann über den Lehrer ist das erlaubt weil er macht mich ja auch zum Affen und schlechtere Noten darf er mir auch nicht geben oder

Antwort
von conelke, 51

Lehrer sind mies zu Dir? Aha! Warum sind sie mies zu Dir und was verstehst Du darunter? Vielleicht sind sie ganz einfach so, weil Du ihnen die Steilvorlage lieferst. Respektlose Schüler das geht gar nicht. Du kannst mit Freunden so umgehen, wenn Du meinst das tun zu müssen, aber einem Lehrer gegenüber sollte man schon einen gewissen Anstand haben. Wenn Du von einem Fach kaum was weisst, heißt das für mich entweder dass Du faul bist, dass es Dich nicht interessiert und/oder dass Dir Deine Noten in diesem Fach egal sind. Was meinst Du soll ein Lehrer davon halten? Es ist mit Sicherheit nicht OK, dass er sich vor der versammelten Klasse über Dich lustig macht, aber das könntest Du ihm, dann auch konkret sagen. Scheinbar hast Du ja keine Scheu den Mund aufzumachen, wenn es darum geht, Spässe zu machen oder den Lehrer anzugreifen. Zeige doch einfach mal eine andere Seite an Dir und zwar die, dass Du ein Ziel vor Augen hast (schulisch gesehen), das Du erreichen möchtest, ich denke dann sind die Lehrer Dir gegenüber auch ganz anders im positiven Sinne.

Antwort
von Undsonstso, 30

Und wenn ich jetzt frage, wer denn angefangwn hat mit dissen, war es natürlich der Lehrer... und nicht du....?

Deine Einstellung zur Schule stimmt grundsätzlich nicht, würde ich sagen.

Kommentar von MakaveliTupac ,

Sie mögen mich einfach nicht da ich halt oft
Lache und das auch in der Stunde

Kommentar von Undsonstso ,

Und da wunderst du dich.... Du wirst einfach nur den Unterricht stören und das jede Stunde, die der entsprechende Lehrer bei dir hat.

Antwort
von Hannibunnyy, 41

Beleidigungen gehören mit zu Körperverletzung, kann er anzeigen im Extremfall. Und auf alle Fälle kann er dir bei deiner mündlichen Mitarbeit ne 6 geben :)

Kommentar von MakaveliTupac ,

Aber er darf mich auslachen mit der ganzen Klassen

Antwort
von Royce, 53

Ich glaube du hast ein ganz grundlegendes Problem mit Authorität, hm?
Wenn du keine Leistung bringst darf er dir schlechte Noten geben, so einfach ist das

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich bring ja Leistung doch er disst mich halt immer wieder und lacht mich aus wenn ich einmal nichts weiss und dann benotet er mich richtig unfair

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ich bring ja Leistung doch er disst mich halt immer wieder und lacht mich aus wenn ich einmal nichts weiss und dann benotet er mich richtig unfair

Antwort
von doenerbozz, 1

Ich kann dich verstehen ist bei mir genau so aber einmal meinte einer zu mir Opfer Dan hab ihm einfach eng gedisst mit paar Lines wie bei deinen Anblick kriegt der augenkrebs mr Krebs Augen Krebs und so und nichts ist passiert

Antwort
von juliaannaelisa, 42

Das ist doch ganz normal. Ich glaub jeder is mal fies zu den lehren die einen vor der ganze klasse plos stellen und er darf dir deswegen keine schlechteren noten geben und wenn er das tut könntest du ihn auch anzeigen 

Kommentar von Royce ,

Anzeigen? Schwachsinn

Kommentar von MakaveliTupac ,

Ja wenn er mir deswegen ne schlechte Note gibz dann kommt halt mein Vater in die Schule und der kann gut reden

Kommentar von juliaannaelisa ,

Du musst dann mit deinem dad zur Schulleitung aber es ist in den meisten klassen so das mal dumme Kommentare gegen den lehrer kommen und wenns schlimm war muss man ja meistens nur eine strafarbeit schreiben und das wars

Kommentar von MakaveliTupac ,

Aber er darf mich anzeigen oder was er ist nur Beamter na und interessiert mich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community