Frage von IchBinPassiv, 59

ist es schlimm wenn ich jeden Tag 100 liegestützen mache oder braucht der Muskel Zeit um sich zu regenerieren?

......

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gladinez, 5

Muskeln brauchen immer Regenaration! Je nach dem wie dein Körper aufgebaut ist brauchen die Muskeln im Normalfall 24-48 Std zur Regeneration.

Bedenke das deine Muskeln in der Ruhephase wachsen, nicht während des Trainings.

Antwort
von Flammifera, 23

Hey :)

Wenn du optimalen Aufbau willst, dann wäre es wohl besser, einen Tag Pause einzulegen.

Ansonsten schadet es aber nicht, also nicht schlimm. Wenn du sie nur machst, um dich fit zu halten, ist das schon ok.

LG

Antwort
von FlyingCarpet, 44

Immer einen Tag Pause dazwischen, sonst baut sich der Muskel nicht optimal auf.

Antwort
von Fitpointer, 7

Es ist nicht schädlich... nur sobald du eben merkst dass es weh tut, wäre eine Pause angesagt. Aber so kannst du ruhig weiter trainieren... aber mach doch nicht nur Lgs... das ist irgendwie komisch (haha)

Kommentar von IchBinPassiv ,

mach ich nur neben meinem normalem fitness Programm :D

Antwort
von Groessenordnung, 27

Das kommt darauf an, wie schwer solche "liegestützen" sind und aus welchem Material diese bestehen.

Kommentar von IchBinPassiv ,

lustig.

Kommentar von Groessenordnung ,

Nein, wieso? Wenn du schwer dabei heben musst?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten