Frage von mobbingopfer18, 51

Ist es schlimm wenn ich immer recht habe weil ich es besser weiss?

Antwort
von jovetodimama, 29

Solltest Du Recht haben, weil Du etwas besser weißt, dann ist das natürlich nicht schlimm, sondern bewundernswert - egal, ob das oft oder selten oder immer der Fall ist!

Aber auch, wenn man Recht hat, ist es nicht immer ratsam, seine Meinung lautstark kundzutun. Viel öfter ist es sinnvoll, sich das Seine still zu denken und dem anderen seine irrige Meinung zu belassen. Nur, wenn es wichtig und für den anderen von Nutzen ist, sollte man behutsam Dinge sagen, die ihn auf Gedankengänge bringen, durch die er seinen Irrtum selbst erkennt.

Kommentar von tortenhamster ,

und in einer diskussion?

Antwort
von Lavendelelf, 40

Nein, ist nicht schlimm. Du hast einfach immer recht. Das ist so weil du der beste bist. Das sollten die anderen mal einsehen. - Danke für deine kluge Frage, ich habe viel von dir gelernt.

Antwort
von beangato, 24

Ja - das klingt sehr eingebildet.

Kein Mensch kann alles wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten