Frage von frag3, 125

Ist es schlimm wenn ich im Lebenslauf (Hobbys) Zocken (games) schreibe?

Antwort
von Stratege82, 65

Naja, ich würde nicht zocken schreiben! Zocken beschreibt ja eigentlich das Betreiben von Glücksspiel. Außerdem ist es umgangssprachlich und daher unpassend. Schreibe eher allgemein Computer, das schließt Spielen an Konsolen, Spielen und Arbeiten am PC nicht aus.

Kommentar von lkjfg4nds ,

zocken ist nicht umganssprache sondern jargon, und daher die ideale formulierung

Kommentar von Stratege82 ,

lol was? Weißt du überhaupt was Jargon bedeutet? Eine "nicht-standardisierte Sprachvarietät", also für eine Bewerbung absolut unpassend, da der Arbeitgeber nicht Teil dieses Jargons ist. Für diesen wird es als Umgangssprache wahrgenommen. "Zocken" ist Umgangssprache, weil es auch nicht zwingend als Jargon verstanden werden muss. Halte dich in Zukunft geschlossen, wenn du keine Ahnung hast.

Antwort
von EiscremeBOY1000, 26

Ich persönlich rate dir davon ab.

Antwort
von Wummel1975, 49

Ich find es gehört nicht hinein, auch nicht die Wortwahl. Aber möglich, dass es von der Branche abhängt, in der Du Dich bewirbst.

Schau mal hier.

http://karrierebibel.de/hobbys-im-lebenslauf/

Kommentar von lkjfg4nds ,

jargon ist ideal um zu zeigen wie modern man ist

Kommentar von Wummel1975 ,

Is´ klar. ;-)

Antwort
von ListigerIvan, 56

nein. keinesfalls.
damit zeigst du schließlich deine teamfähigkeit, deine fähigkeit schnell neues zu lernen und zu improvisieren.

Antwort
von 2pacalypse2, 34

Würde ich lieber nicht machen

Kommentar von lkjfg4nds ,

wer nicht wagt der nicht gewinnt

Antwort
von rosenstrauss, 45

ich würde das nicht unbedingt in bewerbungsunterlagen schreiben. hast du keine anderen hobbies?

Kommentar von frag3 ,

Doch fussball, joggen, freunde raus gehen usw.

Kommentar von rosenstrauss ,

ja, würde ich für die bessere variante halten

Antwort
von HannahHi, 33

Ne. Aber bitte nicht ,,Zocken" schreiben ;)

Antwort
von fdsjl13cx, 22

Das ist die ideale Formulierung, so wirst du am besten eingeschätzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten