Frage von Qiifshanonen, 34

Ist es schlimm, wenn ich für einen Monat eine andere Pille nehme?

Hallo, ich bin seit einer Woche im Urlaub, aber habe leider vergessen meine Packung mit der Pille mitzunehmen. Ich muss ab Dienstag anfangen die Pille wieder zu nehmen und kann hier leider nicht die selbe Pille wie meine besorgen und ich bin noch 1 Monat hier. Meine Cousine hat mir angeboten eine Packung von ihr zu geben, doch leider ist es nicht sie selbe Marke wie meine. Ich mache mir etwas Sorgen. Ist es schlimm oder schadet es mir? Ich nehme die Pille seit 4 Monaten wegen Regelschmerzen und ich bin erst 17. Ich wollte mich nur erkundigen ob es schlimm ist, wenn ich für 1 Monat eine Pille mit einer anderen 'Marke' nehme. Danke schon mal für die Hilfe!

Antwort
von Christianwarweg, 22

Die Marke ist irrelevant, die Inhaltsstoffe und deren Dosierung ist wichtig.

Prinzipiell sollte dir deine Cousine trotzdem nicht einfach einen Blister abgeben, da verschreibungspflichtige Medikamente eben einer Person verschrieben werden zum persönlichen Gebrauch.

Die beste Lösung wäre, zu einem Arzt zu gehen, zu sagen, welche Pille du sonst nimmst, und sie aufschreiben zu lassen. Oder deinen Arzt anzurufen, dass die Praxis ein Rezept faxt und dann mit der Post nachschickt.

Antwort
von BetonMC, 34

Ich würde nicht einfach mischen. So etwas solltest du mit dem Arzt abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten