Frage von KalCrafter, 65

Ist es schlimm wenn ich ein Netzteil mit wenig watt für einen high-end gaming pc nimm?

So 350 Watt oder so

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 30

Ist es schlimm wenn ich ein Netzteil mit wenig watt für einen high-end gaming pc nimm ... So 350 Watt oder so

a) PC geht aus ( Wenn es alle 6 Schutzschaltungen hat, dann passiert Nichts & es lässt sich nach dem Abkühlen wieder nutzen)

b) Netzteil stirbt -> "Es ist tot Jim"

c) Netzteil haut die Sicherung raus & Netzteil stirbt & ggf. Netzteil killt Hardware

d) Netzteil killt Hardware & Netzteil stirbt

d) Brand (Netzteil / PC / Stromleitungen usw. ) & Netzteil killt Hardware & Netzteil stirbt -> Super-GAU

Antwort
von Rubin92, 26

Was ist bei dir "High-End"?

Ein normaler "Gamer" 800-1000€ Rechner sollte in der Regel ein 450-550w Netzteil haben, je nachdem was für Hardware verbaut ist. Hast du zu wenig Watt, geht der PC gar nicht erst an.

Antwort
von Smoke123, 19

Stell doch die Frage noch ungenauer.

Kommentar von KalCrafter ,

nein

Antwort
von DrNoDoctor, 38

Kauf lieber eins mit circa 700 Watt

Antwort
von NiemandUndIch, 29

Läuft evtl. ned, aber kaputt gehn sollt nix