Frage von thenightisyoung, 78

ist es schlimm wenn ich die Kupplung ab und zu lange schleifen lasse und es dann verbannt riecht? was dagegen tun?

hallo leider ist es mir letztens öfter passiert das ich an einer minimalen Steigung stehe und beim anfahren die Kupplung zu lange schleifen lasse und es dann verbannt riecht...ist es sehr schlimm? möchte nämlich das Auto nicht abwürgen deswegen stehe ich vllt länger auf der Kupplung vor allem beim Berg anfahren. bin noch Anfänger

Antwort
von Tellensohn, 44

Salue

Nein, schlimm ist dies nicht. Im Gegenteil, Deine Werkstatt wird sich über den regelmässigen lukrativen Auftrag zum Wechseln der Kupplung freuen.

Im Garagengewerbe leben wir von solchen Unterhaltsreparaturen.

Also, nur herzhaft weiter die Kupplung schleifen lassen ! Das notleidende Garagengewerbe freut sich !

Herzlichen Dank

Den Tellensohn

Antwort
von vierfarbeimer, 47

Das ist sehr ungesund für die Kupplung, was du da machst. Damit verschleißt du deine Kupplung extrem. Du solltest dir das Anfahren am Berg noch mal zeigen lassen und üben. Normalerweise hält eine Kupplung ein Autoleben lang. So eine neue Kupplung mit Ein/Ausbau ist richtig teuer.

Kommentar von thenightisyoung ,

ich kann ja eig am Berg anfahren aber auf einer kleinen Steigung nehme ich nicht direkt die Handbremse :/

Kommentar von vierfarbeimer ,

ich kann ja eig ...

und uneigentlich?

Kommentar von GaryAnderson ,

schon teuer aber nicht sehr teuer. ist ein normales verschleißteil. der rest stimmt natürlich

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Teuer genug, dass es bei manch älterem Auto sich schon nicht mehr lohnen würde.

Antwort
von hase1999, 31

Naja ist nicht gerade mega schlimm aber deine Kupplung Verschleißt dadurch natürlich extrem schnell und dann wird's teuer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community