Frage von Rose1401, 38

Ist es schlimm wenn ich die gleiche bluse habe, wie eine meiner mittschülerinnen?

Hey, ich war gestern mit meiner mum shoppen und ich habe eine tolle bluse gefunden und diese auch gekauft. Gestern abend ist mir jedoch eingefallen das eine meiner mittschülerinen (der ich nicht besonders nahe stehe) die gleiche bluse hat? Ist das schlimm? Das sieht nämlich jetzt so aus als würde ich sie ihr nachgekauft haben. Danke

PS: bitte keine blöden Kommentare

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo :)

Ich finde, dass da nichts dabei ist.. und mit Sicherheit wird sich niemand irgendwelche "Nachmacher!"-Praktiken dabei ausdenken ;) Wenn dir die Bluse gut gefällt, dann solltest du sie auch anziehen.. du musst sie ja dann nicht unbedingt in der Schule tragen, wenn es dich echt stören sollte dass auch diese Mitschülerin die Bluse besitzt ------------> meine Meinung dazu!

Ansonsten: Einfach anziehen!

Antwort
von Lena1407, 38

Eigentlich dürft es kein Problem sein, aber es kommt auch einwenig auf den Typ vom dem Mädchen an wenn ihr aber nichts / nicht viel miteinander zutun habt wird sie es bestimmt ignorieren blöd ist es nur wenn ihr zwei euch nicht leiden könnt oder ihr die Bluse am selben Tag anhabt
Zieh die Bluse einfach an und mach dir kein Kopf ich mein was soll sie machen :)

Antwort
von PinguM, 20

Es werden wahrscheinlich noch mehr Mädchen mit der selben Bluse rumlaufen, also wenn sie dir gefällt zieh sie an :)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 8

Das ist doch vollkommen egal. 😊 

Wenn sie dir gefällt, zieh sie an. Wenn man bei Modeketten kauft, ist es doch vollkommen klar, dass andere auch mal ein Kleidungsstück davon habrn können. Ist doch alles halb so wild. 

Kombiniere sie eben besser, als es deine Mitschülerin tut. Und wenn sie dir einen dummen Spruch drückt, drückst du ihr eben auch einen, fertig aus. 😊

Antwort
von MrClarkKent, 3

Vor 15 Jahren etwa war das überhaupt nichts Außergewöhnliches, da war bei Mädchen und jungen Frauen die Kombination von blauer Jeansjacke und weißer Bluse darunter total in, in der Stadt liefen mir in einer Stunde mindestens zehn Frauen über den Weg, die so angezogen waren. 

Antwort
von Gestiefelte, 22

Nö, überhaupt nicht. Denk dir schon mal nen lustigen Spruch aus, falls einer was blödes sagt.

In der heutigen Zeit, wo die Sachen in Massen produziert werden, kann man es kaum vermeiden, mal gleiche Klamotten zu haben.

Antwort
von pauli1OO, 12

Was soll sie denn machen die Polizei rufen? Ne Scherz ziehe sie einfach nicht am selben Tag an und kompiniere sie and erst wie sie dann fällt es sogut wie keinem auf

Antwort
von NonDezimal, 34

Wo ist das Problem selbst wenn es so aussehen würde als wenn man es nachgekauft haben soll? zeigt doch nur dass man sich doch ein Stück näher steht als man vielleicht dachte?

Antwort
von juliakraemer022, 12

Wenn sie fragt dann sag ihr das dir das garnicht so aufgefallen ist und ihr halt beide den gleichen Geschmack habt, ist ja eigentlich nichts schlimmes :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community