Frage von Lachancla, 94

Ist es schlimm wenn ich der EM und WM für mein Heimatland bin obwohl ich in Deutschland aufgewachsen bin?

Manche verstehen das nicht, weil die sagen ja, dass ich hier aufgewachsen bin und Deutschland meine Heimat ist. Stimmt auch irgendwie und ich lebe hier auch gerne, trotzdem fühle ich mich nur in Italien zu Hause und bin auch nur mit der italienischen Kultur aufgewachsen, bin dort geboren, beide Eltern aus Italien und so halt. Ich kann mit der Deutschen Kultur deshalb nicht so viel anfangen. Ist es verständlich, wenn ich sage, dass ich nicht für Deutschland bin? Wenn Italien raus ist bin ich für Deutschland. Aber irgendwie fühle ich mich so schuldig deshalb xD

Antwort
von TimeosciIlator, 18

Das ist vollkommen Deck wie Pottel ! :) Sei doch froh darüber, dass Du zwei Mannschaften hast, denen Du die Daumen drücken kannst. Jedes halbwegs normale Individuum müsste Verständnis für Deine Situation aufbringen.

Abgesehen davon, dass man ruhig mehrere Ideale haben kann. Bei Deinen musikalischen Lieblingen ist es doch auch nicht so, dass Du unbedingt nur für Rihanna aber nicht für Madonna schwärmen dürftest. Warum sollte es beim Fußball anders sein?

Antwort
von Aliha, 36

Du kannst auch "für Timbuktu sein", ohne dass du dich schuldig fühlen musst. Zudem ist es für den Ausgang der EM unerheblich für wen "du bist".

Antwort
von Znorp, 65

Zuerst mal kann dir niemand vorschreiben für wen du bist. Wenn du zu deinem Heimatland hältst dann ist das völlig in Ordnung, egal wie lange du schon hier lebst.

Antwort
von TrudiMeier, 43

Wenn Italien raus ist bin ich für Deutschland.

Ehrlich, ich kennen niemanden mit ausländischen Wurzeln, der das nicht so hält. (dann aber nicht zwangsläufig für Italien - um das klarzustellen)  Und ich find das auch völlig in Ordnung.

Antwort
von bonniedaniels, 40

Du musst doch nicht für dein Heimatland sein sondern für die Mannschaft, die du selbst am besten findest, bzw die in deinen Augen am besten spielt. Da kannst du auch als gebürtiger Engländer für Deutschland oder sonst wen sein wenn du da Bock drauf hast.

Antwort
von Wonnepoppen, 32

Nein, das ist nicht schlimm u. kein Grund sich schuldig zu fühlen!

Meine Enkel sind Deutsche u. sind für Spanien!

Antwort
von Chrublick, 37

Ich finde man sollte schon Patriotismus Zeigen..

Kommentar von bonniedaniels ,

Da bin ich ganz deiner Meinung, aber Patriotismus hat nichts mit fußballerischem Können zu tun.

Antwort
von xxTOxx, 27

Nein, das ist deine Sache.

Antwort
von lupoklick, 17

Wenn Du für DEINE Mannschaft bist, dann heißt es ja nicht, daß Du andere Teams nicht respektierst.... 

Antwort
von Basti6000, 23

Ich habe viele Freunde die für Deutschland und eine andere Mannschaft sind. Mach dir nix draus! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community