Frage von saku99, 49

Ist es schlimm wenn ich 4 mal im Monat Energy (Red Bull) trinke,?

Antwort
von Spirit528, 18

Ich persönlich würde diesen Dreck gar nicht trinken.

Diese Getränke liefern Dir keine Energie, sondern pushen Dich für einen Moment, aber kosten dich letztendlich Energie.

Ich finde es fragwürdig bis alarmierend wenn schon kleine Kinder diesen Süßbapp saufen. Früher war es bei mir hin und wieder Red Bull - da gab es noch nicht so die riesige Auswahl wie heutzutage.

Es verleiht keine Flügel und belebt nicht (macht nicht wacher) sondern lässt einen irgendwann wie einen Zombie aussehen - zumindest führe ich das bei einigen auf diese Energy-Drinks zurück. Vielleicht sind das auch zusätzlich noch Raucher.

Trinke doch lieber puren Fruchtssaft - also Fruchtgehalt mit mindestens 60%. Das bringt Dir wirklich Energie und das kannst Du jeden Tag trinken, weil da kein Aufputschmittel drin ist.

Antwort
von herycan, 40

Sie sollen wach und leistungsfähig machen, doch in Übermaßen sind sie schlecht fürs Herz: Mehr als ein halber Liter Energy-Drinks pro Tag kann bereits gefährlich sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR). Doch vor allem junge Menschen, die die Getränke in großer Menge trinken, wissen nichts von den Nebenwirkungen.

Antwort
von Cokedose, 16

Wenn sich die 99 in deinem Namen auf dein Geburtsjahr bezieht befindest du dich noch im Wachstum und bis somit noch nicht im "richtigen" Alter dafür.

Ansonsten wären 4 Energys im Monat nicht schlimm, 4 Red Bull allerdings schon, weil die einfach maßlos überteuert sind und dazu noch nicht mal sooo außergewöhnnlich schmecken. Es gibt besseres EDs für deutlich weniger Geld.

Antwort
von lutsches99, 22

nein nicht so schlimm wie rauchen

Antwort
von rallytour2008, 17

Hallo saku99

Energy Drinks tragen lediglich dazu bei das Du wie eine getunte  Rüttelplatte 

durch die Gegend läufst.

Und ja es ist schlimm.

Gruß Ralf

Antwort
von Wasserblabla, 19

Ja du wirst leider Sterben... Nein ist eig nicht schlimm ich bin 13 und mach des immer passieren tut bei mir nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten