Frage von wisher, 218

ist es schlimm wenn ich (23) auf ältere frauen über 40 stehe?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Krautner, 118

Total schlimm, kann mir nichts schlimmeres vorstellen, außer vll. mein Eis tröpfeln zu sehen, natürlich nicht so schlimm wie wenn man sein Bier verschüttet hat, aber schlimm genug um sich mal Gedanken darüber zu machen ob man nicht lieber eine Blaue oder Schwarze Jeans zu dem Rosa tütü anziehen sollte...

Fragen gibts hier, naja wenigstens wars nicht wieder eine "Oh mein Gott, ich bin in meinen Lehrer verknallt, er ist so süß omfg das ist so yolo ich bin voll die miss perfect und er ist ja schon 26 Jahre alt und voll heiß, er hat mich sogar mal angeschaut, ja! Einfach mitten im Unterricht hat er mich angeschaut, das war so aufregend! Er hätte ja die Decke anschauen können oder seine Schuhe, aber nein!!! Er hat mich angeschaut eine Schülerin!" - der Helle Wahnsinn hier...

Antwort
von Francescolg, 27

Schlimm ist gar nichts, solange du nicht mit deinen Handlungen jemand (oder dich selbst) verletzt, schadest oder du jemand dazu aufrufst, anderen zu schaden.

Spätestens seit jeder im Internet ist, verschwimmt 'hier' doch das Alter. Im Internet können alte Menschen sich wieder 'jung'-fühlen durch Computerspiele und junge Menschen 'alt', in dem sie z.B. Zeitung lesen oder sie Schwarzweißfilme auf Youtube schauen.

Liebe ist ein sehr abstrakter Begriff und jeder versteht was anderes, und doch was ähnliches darunter. Haben etwa nur "erfolgreiche Alte" das Recht auf einen viel jüngeren Partner (Dieter Bohlen, Lothar Matthäus, Madonna, etc. etc.)? Nein! 

Wir haben nur zwei Phasen im Leben, wo wir quasi gezwungen sind, nur mit Gleichaltrigen zusammen zu hocken: In der Schule und im Altersheim, dazwischen können und sollten wir frei wählen, was uns glücklich macht, insbesondere in der Liebe sollte Alter doch keine Rolle spielen, ob es nun 3, 5, 10 oder mehr Jahre unterschied sind, wichtiger ist das persönliche Wohl (Gesundheit, Glücklich + Zufrieden sein, usw.). Man sollte aber nicht jemand älteres wählen, nur weil es praktisch ist (Haus, Auto, Geld, Sicherheit, in den Urlaub eingeladen werden), das halte ich für völlig falsch!

Antwort
von BananenKleid, 71

Ich finde das Alter ist nur eine Zahl und Du solltest Deine Gefühle auch ernst nehmen. Es könnte sein, dass es die Frauen möglicherweise etwas komisch finden, aber es gibt ja Ausnahmen. LG BananenKleid

Antwort
von Vyled, 138

Das musst du für dich selbst wissen. Wenn du das magst dann ist das ok.

Halts einfach eher für dich dann wird da auch eh keiner was sagen können.

Antwort
von Lena15111989, 99

Hallo Wenn es für dich ok ist dann soll das so sein du musst dich nicht immer nach anderen richten solang du und deine Freundin damit einverstanden ist dann ist doch alles gut

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Nein wenn es das ist was du willst. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Antwort
von Kasumix, 73

Nenne Gründe ;) Was sollte denn schlimm daran sein?

Die Reaktionen des Umfeldes vllt. - da muss man eben drüberstehen.

Antwort
von juvel, 79

wie sie alle labern hier...ich hab letztens eine vermögende ca. 60 jährige dame gesehen mit einem 20 jährigen...auf dem parkplatz einer grossen geschäftskette ,weserpark,wie alle geguckt haben....

Antwort
von kenibora, 66

Hängt von den Gewichten beider ab! Hält sie Dein Gewicht aus wenn Du auf sie stehst????

Antwort
von PaulinaSauer, 45

Liebe hat keine Grenzen. Musst du wissen meiner Meinung nach ; )

Antwort
von Thyralion, 86

Was soll daran schlimm sein? Wenn dies nunmal dein Interesse ist, dann soll das so sein. Du musst glücklich mit dir sein, nicht für andere.

Antwort
von ASW19, 90

Nein. Solange es sich im legalen Bereich bewegt, kann jeder Mensch frei handeln. Auch im Sexualleben.

Grüße

Antwort
von voayager, 20

nicht schlimm, nur ein wenig bemitleidenswert

Antwort
von dermitdemhund23, 46

Hab einfach Spaß ;)

Antwort
von Bestie10, 45

schlimm ?

ungewöhnlich vielleicht für mich nicht nachvollziehbar (stehe auf jüngere) !aber schlimm ?

Antwort
von Lisa101097, 33

Nee, jedem das Seine.

Antwort
von mxxnlxght, 30

Milfhunter. Gönn dir xD

Antwort
von michele1450, 49

ne warum den auch ist deine sache 

Antwort
von FragaAntworta, 65

Nur wenn Du Dich fortpflanzen willst.