Frage von kendrick75, 62

Ist es schlimm wenn ich 1tag meine antibiotika nicht einnehme?

Antwort
von lastgasp, 14

http://www.dak.de/dak/leistungen/Einnahmehinweise\_Antibiotika-1486008.html

Die Kliniken liegen voll mit Vollpfosten, die Antibiotika wie M&Ms einwerfen, die Einnahme einstellen, wenn es ihnen besser geht oder sich die Hälfte der Tabletten für die nächste Infektion aufbewahren. Man schneidet sie langsam in Scheibchen, weil sie multiresistente Keime haben, gegen die keine Antibiotika mehr wirken und dann Infektionen komplett aus dem Ruder laufen.

Lies die verdammte Packungsbeilage und rufe morgen beim Arzt an. Möglicherweise verschreibt der ein anderes Antibiotikum oder ist damit einverstanden, wenn Du die Tabletten durchnimmst. Außerdem solltest Du die fehlende Tablette von heute abend unbedingt einnehmen.

Antwort
von schnina99, 19

Denke ich nicht, habe es auch ein mal vergessen einzunehmen & einfach am nächsten Tag wieder genommen. Hatte jetzt keine Probleme oder anderweitige Auswirkungen.(:

Kommentar von kendrick75 ,

Oke danke

Antwort
von Sheogorath, 25

Kann dir keiner sagen, wir kennen deine Krankheitsgeschichte nicht, wissen nicht wie hoch dosiert wird, warum verabreicht wird, was für andere Medikamente begleitend eingesetzt werden, usw. Sprich mit deinem Arzt.

Gute Besserung.

Oke danke.

Antwort
von joyfulfy, 15

Definiere schlimm... Das Antibiotikum macht eben keine Wirkung, sofern es sich nicht um ein Placebo Präparat handelt, falls du es als schlimm befindest.. Dann JA István schlimm

Antwort
von Bosskoch, 9

Allerdings. Antibiotika hilft nur wenn du die verschriebene Menge regelmäßig einnimmst. Nur dann kann es wirken. Einmal vergessen ist also schlimm, da es dir im Endeffekt nicht hilft.

Antwort
von BlauerSitzsack, 33

Ja ist es. Es ist wichtig, dass du sie einen Zeitraum regelmäßig einnimmst, wenn vom Arzt verschrieben.

Ich hab morgens vergessen sie einzunehmen und überlege ob ich es heute weglasse

Antwort
von Einhorn64, 21

Ja...denk schon weil ein Antibiotikum sollte schon jeden tag eingenommen werden sonst nützt es nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten