Frage von AlessiaAdriana, 111

Ist es schlimm, wenn er 11 Jahre älter ist als ich?

Ich war gestern mit einer Freundin feiern gewesen und wurde von einem Typen angesprochen, mit dem ich dann den Rest des Abends verbracht habe. Ich finde ihn echt mega toll und alles aber ich bin 'erst' 19 und er schon 30 Jahre alt. Ist das zu viel Unterschied?

Dazu kommt, dass ich ncoh unerfahren in ALLEM bin, und er nicht... Er weiß aber nicht das ich noch unerfahren bin

Antwort
von Turbomann, 30

Man kann nicht immer alles pauschalisieren.

Kommt immer auf die beiden Menschen an. Einer kann mit 19 schon reifer sein als jemand mit 30 und andere werden nie reifer.

Kann auch sein, dass du ihn nur so toll findest, gerade weil er älter ist und nach einem Abend kann man auch noch nichts sagen.

Es kann auch sein, dass er nicht alleine ist und dann verrennst du dich und er sucht ne Abwechslung. Das kann dir keiner sagen.

Also pass auf dich auf und gebrauche nicht nur deine Gefühle, sondern auch etwas den Verstand.

Antwort
von FallForYou, 47

Ich finde es okay, es ist zwar eher ungewöhlich, aber solange du glücklich bist und er dich nicht ausnutzt, ist alles okay. Außerdem bist du über 18 und kannst somit eigentlich machen, was du willst. Wenn du unter 18 wärst, fände ich es allerdings prolematisch, da dies aber nicht der Fall ist, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Antwort
von MiaMaraLara, 43

Mir wäre er an deiner Stelle zu alt, aber du bist über 18 und kannst es dir selbst aussuchen. Es spricht sicher nicht dagegen ihn besser kennen zu lernen wenn du das möchtest. Meine Meinung.

Antwort
von Shiftclick, 41

Für was? Für eine langfristige Beziehung ist es zu viel (früher oder später geht es auseinander), für alles andere spielt es keine Rolle.

Antwort
von Goodnight, 27

In deinem Alter ist das nicht gut. Was meinst du warum sich einer mit 30 für eine 19-jährige interessiert?  Er kann bei gleichaltrigen Frauen nicht landen. Mit Liebe hat das gar nichts zu tun.

Antwort
von TheDanzinger, 29

Hallo AlessiaAdriana!

Wenn du 18 bist, kannst du rein rechtlich mit jedem Menschen zusammen sein. Eine Freundin von mir war auch 3 Jahre mit jemanden zusammen der 10 Jahre älter war, jedoch war hier sein Geld im Vordergrund, haha :D

Ich kann dir nur raten am Anfang vorsichtig zu sein, es gibt Männer die junge Frauen ausnutzen. Aber wenn die Chemie stimmt, wieso nicht.

-D

Antwort
von Nikita1839, 35

Das musst du selber wissen. Ich habe auch 14 Jahre zu meinem Freund und es klappt wunderbar.

Kommentar von AlessiaAdriana ,

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Kommentar von Nikita1839 ,

Ich bin 16.

Kommentar von Goodnight ,

.. und deine Elter akzeptieren das?!

Kommentar von Nikita1839 ,

Sie sehen ja das es funktioniert, also ja.

Antwort
von Margita1881, 25

Ich finde den Unterschied ok, wichtig ist, dass Ihr Euch versteht

Kommentar von Margita1881 ,

und für diese normale Antwort wird Daumen runter gegeben !

Antwort
von Jamie2604, 35

Wenn einer von euch noch unter 18 Jahre wäre, dann ja. Alles andere ist ok.

Antwort
von Heyywiegehts, 40

Meine Tante ist 18 Jahre jünger als ihr Mann... also 11 Jahre geht schon irgendwie 

Antwort
von beast, 32

Liebe  kennt  keinen Altersunterschied  ...... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten