Frage von 16Mary1999, 170

Ist es schlimm wenn eine zahnfüllung raus fällt?

Hallo,

Ich habe Grade Zähne geputzt und dabei ist mir eine Füllung rausgefallen.

Das Loch ist ziemlich groß und an einer echt blöden stelle ( siehe Bild ). Es hatte auch etwas geblutet. Und ich habe jetzt etwas kopfschmerzen.

Ich mache mich jetzt total verrückt und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Villeicht bin ich auch selber dran schuld da ich in der letzten Zeit nicht so häufig meine Zähne geputzt habe ( aus mehreren Gründen ). Ich weiß nur nicht ob es damit zusammen hängt ?

Kann denn da jetzt irgendwas schlimmes passieren oder kann ich beruigt schlafen ? Und kann ich trozdem etwas essen und trinken ?

Ps. ( falls es hilfreich ist ) Ich habe die Füllung seit einem Jahr und hatte vorher noch nie ein Loch oder andere Zahn probleme.

Antwort
von LotteMotte50, 99

geh auf jeden Fall zum Zahnarzt es könnten Speisereste sich im Loch sammeln du brauchst dringend eine neue Füllung 

Antwort
von Heidii01, 98

Klar kannst du essen und trinken und auch ruhig schlafen gehen.

Aber du solltest damit bald wieder Zum Zahnarzt  gehen 

Antwort
von rockylady, 119

halb so wild. Du kannst noch essen und trinken, solltest bloß morgen direkt zum Zahnarzt und es auffüllen lassen. In so einem Fall geht das ohne Termin.

Antwort
von Sillexyx, 112

Ich würde mir nach dem essen die Zähne putzen und nur noch Wasser trinken, und morgen zum Zahnarzt gehen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community