Frage von ab12359, 10

Ist es schlimm, wenn eine Initiatibewerbung nicht als solche gekennzeichnet ist?

Antwort
von CATFonts, 5

Nein, das sollte man ja dann aus dem Text ohnehin bemerken, da du dich ja nicht auf eine Stellenausschreibung beziehen kannst, sondern du ja fragst, ob möglicherweise eine Stelle für dich frei ist.

Du kannst also deine Bewerbung nicht einleiten: Ich habe im Kleckersdorfer Anzeiger gelesen, dass eine Stelle für einen Rasenmäher-Faher bei ihnen zu vergeben ist und ich wollte mich daher vorstellen, da ich mit meiner Erfahrung in der Rasenpflege der richtige Mann für Sie sein könnte..

Sondern:

Ich könnte mir denken, dass ich, mit vielen Jahren Praxis in der Rasenpflege sehr viel zur positiven Erscheinung ihres Unternehmens beitragen könnte, da ich gesehen habe, dass ihre Betriebsgebäude von einer großen Grünfläche umgeben sind. Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen würde ich mich über ein Gespräch mit Ihnen freuen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community