Frage von jyi78140, 36

Ist es schlimm wenn eine grafikkarte mit dem lüfter unten/oben eingebaut wird?

Ich habe eine frage. und zwar ist bei meinem freund das mainboard an der rechten pc wand. bei mir ist das aber an der linken seite. Bei ihm ist also die grafikkarte nach unten gebaut (lüfter unten) . ich will die gleiche haben und habe eine frage. Macht es einen unterschied ob die grafikkarte mit lüfter oben oder unten ist ?

Antwort
von noname68, 12

man kann eine grafikkarte immer nur so einbauen, wie sie in den pci-e slot paßt, andes herum ist damit unmöglich. in der regel sitzt die gpu und der lüfter eingebaut auf der unterseite, aber eben nicht bei allen modellen.


Antwort
von MCTutorial, 24

Ich glaube nicht. Vieleicht wird er 2-5 Grad wärmer aber auch nicht mehr

Antwort
von BenMah, 17

nee das ist relativ egal :) vielleicht macht es ein ganz kleinen unterschied aber eigentlich ist das egal, meiner Meinung nach.

LG

Antwort
von nick12311231, 9

Du genie, du weisst schon das man eine Grafikkarte nur in eine Seite einbauen kann und da ist der Lüfter immer unter/oben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community