Frage von skinhead2, 10

Ist es schlimm wenn eine Grafikkarte immer auf 100% läuft (gtx 970 msi)?

Antwort
von BizzelRNX, 8

Muss ich meinem Vorredner zustimmen ich würde mir sorgen machen wenn kein Kühlkreislauf in deinem Rechner ist denn meist reicht der Lüfter an der Grafikkarte nicht aus und kühlt auch nicht die komplette Karte runter. Aber Grafikkarten sind unter solch Voraussetzungen ausgelegt.

Nur das die Grafikkarte auf lang oder Zeit schneller Kaputt gehen kann. Ist aber ganz normal ein Handy was im Schrank liegt hält auch länger als wenn man es nutzt. 

Antwort
von billootze, 6

Wenn "immer" nur beim zocken ist, ist das normal. Solange die FPS nicht begrenzt werden gibt die Karte immer alles. Solange die Temperatur in Ordnung ist, ist alles gut.

Antwort
von Eddcapet, 10

Nein, solange die Temperatur im Rahmen ist, ist das ok.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 8

Wenn du mit immer wirklich IMMER meinst, ist das schon komisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten