gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist es schlimm, wenn ein Kleinkind ein bisschen Kerzenwachs gegessen hat?

gefragt von Pfefferschote am 13.12.2007 um 19:55 Uhr

Mein 14 Monate alter Sohn, hat heute von einer Kerze abgebissen, die ich gerade gekauft hatte. Ich war 5 Sekunden in der Küche, als er bereits in die Kerze gebissen hatte. Das meiste Wachs habe ich ihm wieder entreißen können. Aber ein paar Krümel hat er bestimmt geschluckt. Ist das gesundheitsschädlich?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59588)
Kind (2593)
Unfall (1199)