Frage von AnnoJ, 32

Ist es schlimm, wenn ein Klavierstück beim spielen vom Original abweicht?

Ich habe schon seit längerem 7Years am Klavier gelernt und wenn ich das lied dazu abspiele, um zu vergleichen, fällt mir auf, dass ich nicht immer 1:1 das selbe spiele (mal 1 ton mehr oder weniger oder so), wie im Originalsong. Ist das schlimm oder OK ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Caize, 24

Wenn es dir gefällt ist es immer ok, selbst wenn du 10 Töne mehr spielst :D

Kommentar von AnnoJ ,

okay :D weil ich hab halt freiwilliges Klassenvorspiel und wusste halt nich ob das ok is :P

Antwort
von lilipilli02, 24

Gerade bei moderneren Stücken ist es nicht so wichtig. Bei Klassischer Musik würde ich da schon eher aufpassen, aber solange es dir gefällt und die Melodie nicht total verändert ist es eig. egal und fällt denke ich mal auch nicht auf.

LG Lili:)

Kommentar von AnnoJ ,

oki :) Danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community