brackwasser am 06.01.2009 um 0:43 Uhr
so ist das beim sohn meiner schwester. er kann auch aus einem normalen becher trinken, lehnt das aber immer ab. ich sage meiner schwester dauernd, sie soll ihm das abgewöhnen, aber ihr ists egal.

Was soll daran schlimm sein? Wenn es dem Kleinen gefällt?
Spätestens wenn es Gleichaltrige nicht tun, will er es auch nicht mehr.

Nö, in 70 Jahren muß er eh wieder aus der Schnabeltasse trinken :)
das is deren sache. Sag ihr warum das nicht gut ist, den rest muss sie entscheiden. Mehr kannst du nicht tun

Was ist an einer Schnabeltasse so anders als an einer Sportflasche?
DH. Sag ich doch, bietet dem Kind Alternativen (Sportflasche, Trinkhalm etc) und er wird den Schnabelbescher bald nicht mehr wollen

Wenn andere Kinder das sehen könnte es zu Hänseleien führen
Nein, dass ist doch nicht schlimm! Ich habe in dem alter auch noch daraus getrunken und zwar, weil es witztig ist =)
Ist nicht schlimm, die meisten Männer trinken auch aus Flaschen (ihr Bier).
Ich denke nicht das es so gut ist es könnte schlecht für die Zähne werden. Kinder sollen ja auch nicht so lange eine Schnulli nehmen wegen der Zähne.
Wenn es ihm gefällt, warum nicht. Wenn er zur Schule geht wird er es sich schon gut abgewöhnen. Gebt ihm doch sonst mal alternativen, wie z.B. einen Strohhalm.
Oder Sportflasche, DH. @ waggerla

Ganz ehrlich. Der Bursche ist sechs. Hört die Mutter auf ihn oder sollte das der Fall sein, daß doch der Junge auf die Mutter hört. Was sind denn das für Sitten. Schmeiß den Schnabelbecher in den Müll.

Du bist jetzt doch schon groß!... alle erwachsenen trinken aus solch einer tasse.... sieh mal, was ich Dir mitgebracht habe... un jetzt darfst du die schnabeltasse kaputt machen....hammer geben...
ICH HÄTTE MEIN KIND NICHT MEHR DARAUS TRINKEN LASSEN,ERIST DOCH WOHL ALT GENUG
Wer schreit denn hier um diese Zeit noch rum ? Psst, Du weckst noch die ganzen Kids auf.
Habe zur Zeit keine!Warte schon wieder darauf

Ich finde es nicht gut. Ich würde beobachten ob er aus spass das macht oder er mag, kann nicht anderes. Was macht er wenn in die schule kommt oder ander gleichaltrige kinder dabei sind? Er wird gemoppt. Das zu erlauben ist meiner meinung nach nur... "verwöhnung"...?
Mit 6 Jahren muß das nicht mehr sein.Dann ist es auch nicht schlimm mit 20 noch Pampers und Babybrei.
Nicht übertreiben. ;-)