Frage von BloodredPoetry, 21

Ist es schlimm wenn die Scheinwerferabdeckung bei den Autoleuchten kaputt ist?

Hallo allerseits

Meine linke Scheinwerferabdichtung wurde leider durch Vandalen kaputt geschlagen (also das durchsichtige Plastikteil, welches die Leuchten am Auto "schützt"). DIe Lichter gehen alle noch. Ist es schlimm wenn ich so herum fahre? Kann so Feuchtigkeit in den Motorraum gelangen oder kann es zu einem Kurzschluss kommen? Mein Garagist benötigt noch ein paar Tage bis er das Ersatzteil erhält...

Vielen Dank für eure Hilfe Liebe Grüsse N.

Antwort
von JanRuRhe, 21

Hallo! Empfindliche Schichten in der Leuchte, die verspiegelt oder verchromt sind, können angegriffen werden.
Am Besten mit einer Folie ankleben bis das Ersatzteil da is.

Kommentar von BloodredPoetry ,

Mein garagist rät mir davon ab, da es sich während der fahrt lösen kann und auf der frontscheibe die sicht verdecken kann...

Antwort
von HelmutPloss, 19

Ein paar Tage mag das gehen. Aber der Reflektor verrottet dann sehr schnell.

Kommentar von BloodredPoetry ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antwort
von MusikFrEaKi, 10

Würde auch mit durchsichtiger Klebefolie ein Provisorium schaffen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten