Frage von thao13633, 40

Ist es schlimm wenn die pivot cups meines pennyboard unten kaputt sind/Und wenn ja im welchen LAden kann ich mir neue holen (berlin/friedrichshain)?

Also ich besitze ein Pennyboard von ridge 27 zoll, bin schon etwas damit rum gecruist und hab dann entdeckt das meine pivot cups ein loch haben also dieses gummi unter der achse. Bin mir jetzt nicht sicher ob es schlimm ist oder nicht und wenn ja wo kann ich mir neue besorgen? Und sind die teuer? Wie viel würde eine ca. kosten?

Danke schon mal im vorraus :)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Pennyboard, 29

joa, das ist schlimm. also ist nicht so wie als würde dein board explodieren oder so, aber du beschädigst halt hanger und baseplate wenn du so fährst.

neue pivot cups bekommst du in wirklich jedem skateshop, da dürfte es in berlin haufenweise geben, um nur ein beispiel zu nennen: Titus... du kannst sie aber auch online bestellen, auf seiten wie skatedeluxe.de oder titus.de.

kostenpunkt sind ca 2-5€, beachten musst du eigentlich nichts weiter, da pivot cup gummies alle gleich groß sind.

Kommentar von thao13633 ,

danke hast mir sehr geholfen :D/kann man die irgendwie schützen oder muss man die in einer bestimmten zeit immer wechseln?

Kommentar von sk8terguy ,

man kann nur einen tropfen öl rein geben, dadurch verringert sich die dort entstehende reibung etwas.

aber abgesehen davon kann man nichts machen, das sind eben nur kleine gummi teile die nicht unzerstörbar sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community