Ich hatte den Kühlschrank ausversehen viel zu warm gestellt, als ich ihn kälter stellen wollte. Dann hab ich ihn erstmal ganz kalt gestellt, wobei mein Froop Joghurt sich heute nicht mehr richtig vermischte und man mein Vollkornbrot als gefroren bezeichnen kann, es ist wirklich richtig hart. Ist ein zu kalter Kühlschrank in irgendeiner Weise eigentlich schlecht? (Ps: Ich hab keine Ahnung wie kalt er genau ist, die Regelung zeigt nur Zahlen von 1-5, wobei 5 das Kälteste ist)

Nein aber teuer.. Stufe 2 reicht völlig. Vollkornbrot lagert man aber eigentlich auch nicht im Kühlschrank.. :)

Stell ihn auf 2 oder 3, sonst verbraucht er extrem Strom.
Dein Salat geht kaputt, auch Gurken werden matschig, weil es ihnen zu kalt ist (vgl. Außentemperatur und Gemüse im Beet).

Stufe 2 , max. 2,5 ist ausreichend. Abgesehen davon , dass es zu teuer wird, wenn der Kühlschrank immer volle Pulle läuft, ist es für die Lebensmittel sehr schlecht, wenn sie zwischendurch immer mal gefrieren und auftauen.
Ich zahl hier keinen Strom, das ist alles in der Miete drin ^^ Runter stellen muss ich ihn sowieso, meine Wurst ist auch eingefroren. xD Aber es gibt ja Produkte die es nicht abkönnen ein und ausgefroren und dann weitergelagert zu werden oder?
Ja.. also wenn du so fragile Dinge wie Salat etc. lagerst.. die können die Kälte nicht ab. Das stimmt.