Frage von novalu, 111

Ist es schlimm wenn der eigene Schweiß in mein Mund kommt während ich faste?

Hallo, bald ist ja Ramadan. Ich muss zum Training während ich faste. Da
kommt manchmal mein eigener Schweiß in den Mund -  ist das schlimm?

Antwort
von saidJ, 43

Esselamu alejkum
Solltest du deinen Schweiß ausversehen schlucken ohne es zu bemerken so ist es nicht schlimm .
Sollte dir dein Schweiß in den Mund laufen und du bemerkst es spuck ihn aus .

Antwort
von inspiration100, 69

Ehm wie kommt bitte Schweiß in deinem Mund? Und nein ist es nicht ...Schweiß ist weder essen noch trinken

Antwort
von Sillexyx, 81

Ich denke das es nicht schlimm ist. 

Antwort
von uyduran, 52

Bei manchen Fragen nach "haram oder nicht" frage ich mich wirklich, ob sie überhaupt ernst gemeint sind. Diese Frage gehört dazu.

Nein, es ist natürlich nicht schlimm. Wem so ein Gedanke kommt, der hat den Sinn des Fastens nicht verstanden.

Kommentar von novalu ,

Hä wie meinst du das ich will nur vorsichtig sein

Kommentar von uyduran ,

Hä wie meinst du das

Naja, jede Woche kommen Fragen nach "haram oder halal"... da werden teilweise die absurdesten Sachen gefragt. Vielleicht hast du das noch nicht so mitbekommen, weil du erst seit einem Monat auf Gutefrage angemeldet bist.

Kommentar von AchsooOk ,

Daaaaaankeee, wollt ich auch grad schreeeibennnnn

Kommentar von Agentpony ,

Nein, es ist natürlich nicht schlimm. Wem so ein Gedanke kommt, der hat den Sinn des Fastens nicht verstanden.


Schön gesagt. Aber wenn Religiöse immer die Intention ihrer Gebote verstünden - oder wenigstens versuchten, zu verstehen - gäb´s hier deutlich weniger Fragen ;-)

Kommentar von novalu ,

Ich habe wirklich ein schwitz Problem und ich schwitze wirklich sehr viel wollte nur sicher gehen  

Antwort
von earnest, 14

Nein. 

Warum sollte das schlimm sein? Schweiß ist keine flüssige Nahrung. 

Gruß, earnest

Antwort
von hummel3, 53

Ich weiß zwar nicht, welche Sportart du ausübst, wenn dabei der Schweiß in deinen Mund kommt und verschluckt wird. -  Aber wenn es zutrifft, dann musst du sofort ein Glas sauberes Wasser nachtrinken. Das gehört zu den Reinigungsvorschriften im Islam, habe ich gehört.

Antwort
von HumanistHeart, 51

Immer wenn man denkt man hat alles gehört, setzt ein Gläubiger noch einen drauf.

Kommentar von Veilchen48 ,

ha ha ha, Du bist Spitze, HumanistHeart! LG Veilchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community